Veröffentlicht inFussball

Bittere Nachricht für Bayern-Gegner! Münchner schauen genau hin

Der FC Bayern München trifft im nächsten Topspiel auf den VfB Stuttgart. Die Schwaben müssen jetzt einen Rückschlag verkraften.

FC Bayern München
© IMAGO/Sven Simon

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Die Topspiel-Wochen des FC Bayern München gehen nach der Länderspielpause nahtlos weiter. Nach den Partien gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt wartet am kommenden Samstag (19. Oktober, 18.30 Uhr) jetzt der Vizemeister VfB Stuttgart.

In der Länderspielpause musste Bayerns Gegner schon den ersten Rückschlag hinnehmen. Dem VfB Stuttgart wird eine ganz wichtige Stütze im Topspiel gegen die Münchner fehlen. Er hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt.

FC Bayern München: Gegner Stuttgart mit bitterem Ausfall

In jede Länderspielpause gehen die Vereine mit der Hoffnung rein, dass alle ihre Spieler heile wieder zurückkommen. Beim VfB Stuttgart wurde diese Hoffnung dieses Mal nicht erfüllt. Die Schwaben müssen in den nächsten Wochen auf einen wichtigen Spieler verzichten.

+++ FC Bayern München: Wirtz-Hammer beim Rekordmeister? DAS lässt alle Fans aufschrecken +++

Chris Führich hat sich bei der deutschen Nationalmannschaft verletzt. Gegen Bosnien-Herzegowina kam der 26-Jährige kurz vor Schluss in die Partie und zog sich dabei dann einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu.

„Der 26-Jährige wird dem VfB voraussichtlich für zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen“, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung des VfB Stuttgart. Das Topspiel gegen den FC Bayern München wird der Flügelspieler damit definitiv verpassen. Darüber hinaus blieben die Schwaben aber von Verletzungen bislang verschont.

Bayern bangt um Musiala

Beim FC Bayern München hofft man indes auf eine zeitnahe Rückkehr von Jamal Musiala. Der Superstar musste die Länderspielreise wegen Hüftproblemen absagen. Am Montag (14. Oktober) stand er noch nicht auf dem Trainingsplatz.


Das könnte dich auch interessieren:


Ähnlich ist die Situation bei Dayot Upamecano. Der Innenverteidiger trainierte nach einer kleineren Oberschenkelverletzung am Montag nur individuell. Gute Nachrichten gab’s hingegen von Mathys Tel. Der Stürmer meldete sich zurück im Mannschaftstraining.