Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Kimmich-Abgang? Jetzt wird es ernst

Joshua Kimmich darf mit anderen Vereinen verhandeln. Dem FC Bayern München läuft langsam die Zeit davon.

FC Bayern München
© IMAGO/Ulrich Wagner

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Auf Max Eberl und Co. wartet beim FC Bayern München viel Arbeit. Zahlreiche Verträge laufen im kommenden Sommer aus und müssen verlängert werden. Der prominenteste Name auf der Liste ist wohl Joshua Kimmich.

Der FC Bayern München würde mit dem 29-Jährigen gerne verlängern, doch der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist heiß begehrt. Jetzt soll aus der Premier League ein weiterer Klub ein Auge auf Kimmich geworfen haben.

FC Bayern München: Kimmich darf mit anderen Klubs sprechen

Unter Trainer Vincent Kompany ist Kimmich wieder der Anführer im Team geworden, denn beim FC Bayern alle schätzen und lieben gelernt haben. Der 29-Jährige ist im zentralen Mittelfeld unersetzlich und soll deshalb natürlich auch über den Sommer hinaus im Team bleiben. Nur zu gerne würden die Bayern-Bosse mit ihm verlängern, in trockenen Tüchern ist aber längst noch nichts.

Seit dem 1. Januar darf Kimmich offiziell mit anderen Vereinen verhandeln, kann sich nun die Angebote anderer Klubs anhören – und Interessenten dürfte es durchaus einige geben. Schon länger werden Manchester City, Real Madrid oder auch Paris Saint-Germain mit ihm in Verbindung gebracht.

+++ FC Bayern München: Abschieds-Schock? Rekordmeister bereitet sich auf das Schlimmste vor +++

Jetzt mischt auch Liverpool mit

Nun tritt aber offenbar ein weiterer Top-Klub dem Kimmich-Poker bei. Nach Informationen der „Bild“ steht Kimmich auch beim FC Liverpool auf der Shortlist. Der Tabellenführer der Premier League soll den 29-Jährigen ebenfalls auf dem Schirm haben und prüfen, ob ein Transfer im Sommer möglich wäre.


Das könnte dich auch interessieren:


Kimmich selbst hat noch keine finale Entscheidung getroffen haben. Der FC Bayern München soll die Vertragsgespräche seit dem Jahreswechsel intensiviert haben – und ein lukratives Angebot für den zentralen Mittelfeldspieler vorbereiten. Kimmich soll neben Musiala für die nächsten Jahre zum Gesicht des Teams werden.