Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Scouts zu Besuch – kommt der Star-Abgang jetzt ins Rollen?

Ein Top-Klub aus dem Ausland schickt seine Scouts jetzt zu Borussia Dortmund. Kann dieser BVB-Star diesem Lockruf widerstehen?

Borussia Dortmund: Karim Adeyemi
© IMAGO/Kirchner-Media

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Nach zuletzt wechselhaften Wochen bei Borussia Dortmund tummeln sich derzeit diverse Gerüchte um einen personellen Umbruch im kommenden Sommer. Dem BVB könnten einige schwierige Entscheidungen bevorstehen, sollte man das internationale Geschäft tatsächlich verpassen.

Vor allem ein Star-Spieler könnte dann in den Fokus von absoluten Top-Klubs geraten. Er steht bereits jetzt im Schaufenster von Borussia Dortmund – und zieht nun den nächsten Interessenten an sich. Ein Abgang dieses BVB-Stürmers wird immer wahrscheinlicher!

Borussia Dortmund: Juventus beobachtet Adeyemi

Die Personalie Karim Adeyemi bleibt in Dortmund ein viel diskutiertes Thema. Bereits im Winter soll der 23-Jährige ein unterschriftsreifes Angebot vom SSC Neapel erhalten haben, doch der Spieler lehnte – trotz Einigung zwischen Neapel und dem BVB – ab. Viel mehr soll der Flügelspieler einen Sommer-Wechsel in die Premier League beabsichtigen. Doch nun könnte er umdenken.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Bittere Wende um Hoffnungsträger – jetzt spricht Kehl Klartext


Denn wie der italienische Transfer-Insider Nicolo Schira berichtet, soll Juventus Turin in den letzten Wochen seine Scouts zu Borussia Dortmund entsandt haben, um Adeyemi genauestens unter die Lupe zu nehmen. Demnach könnte der italienische Rekordmeister den BVB-Star also auf dem Zettel haben und im Sommer einen Vorstoß wagen, sollte Adeyemi die Juve-Scouts überzeugen.

BVB hofft auf Mega-Ablöse

Nach dem jüngsten Gala-Auftritt des BVB gegen Union Berlin, in dem auch Adeyemi über 90 Minuten brillierte, dürften die Verantwortlichen von Juventus wohl schon einmal Lunte gerochen haben. Die Turiner müssen sich im Rennen um die Dienste von Adeyemi jedoch auf große Konkurrenz gefasst machen. Insbesondere aus England soll es reges Interesse an dem 23-Jährigen geben.



Angesichts dessen könnte Borussia Dortmund im Sommer auf ein echtes Wettbieten um den Flügelflitzer hoffen. Eine Ablösesumme jenseits der 50-Millionen-Marke erscheint zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht unwahrscheinlich.