Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund mischt mit: Frisch gebackenen Nationalspieler gibt’s zum Nulltarif

Borussia Dortmund streckt offenbar schon wieder fleißig seine Fühler aus. Jetzt steht der nächste Spieler beim BVB auf der Liste.

BVB Gomes
© IMAGO/PA Images

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Wenige Wochen nach der Europameisterschaft hat er jetzt sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft gefeiert. Am 7. September wurde er beim 2:0-Erfolg gegen Irland rund zehn Minuten vor Abpfiff eingewechselt, beim zweiten Spiel gegen Finnland stand er sogar 90 Minuten auf dem Platz. Die Rede ist von Angel Gomes.

Spätestens mit seinem Debüt bei den „Three Lions“ hat sich der 24-Jährige in seiner Heimat England, aber auch bei Borussia Dortmund, wieder in den Fokus gespielt. Im nächsten Sommer wäre er zum Nulltarif zu haben.

Borussia Dortmund: Neu-Nationalspieler auf der Liste

Vor vier Jahren kehrte Angel Gomes seinem Jugendklub Manchester United den Rücken zu. Weil er dort den großen Durchbruch nicht schaffte, wechselte er ablösefrei nach Frankreich zum LOSC Lille. Nach einer einjährigen Leihe nach Portugal zu Boavista Porto startete er bei Lille dann auch groß durch.

In den vergangenen zwei Spielzeiten kommt er jeweils auf über 40 Einsätze für den französischen Top-Klub. Bei den Franzosen spielt er inzwischen eine zentrale Rolle – und wurde damit auch für die Nationalmannschaft interessant, wo er nun sein Debüt feierte.

+++ Borussia Dortmund: Verkündung lässt Fans aufhorchen – passiert es wirklich? +++

Aber auch die Klubs aus seiner Heimat haben die Entwicklung von Angel Gomes ganz genau verfolgt. Der nur 1,68 Meter große offensive Mittelfeldspieler soll laut der „Sun“ bei Newcastle United ganz oben auf der Liste stehen. Aber auch sein Ex-Klub Manchester United, der FC Liverpool und Tottenham seien interessiert. Genannt wird außerdem Borussia Dortmund als möglicher Abnehmer.


Das könnte dich auch interessieren:


Gomes im Sommer ablösefrei zu haben

Besonders interessant ist seine Vertragssituation. Sein Arbeitspapier bei Lille läuft zum Saisonende aus. Berichten zufolge plant der 24-Jährige nicht, seinen Vertrag bei den Franzosen noch einmal zu verlängern. Damit wäre er im Sommer zum Nulltarif zu haben.

Der BVB wird die Situation von Gomes sicherlich ganz genau verfolgen. Allerdings herrscht aktuell auf seiner Position kein Bedarf. Im Laufe der Saison kann sich die Situation aber natürlich noch ändern.