Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! Ex-Star wird ein „Adler“

Die lange Suche ist für ihn endlich vorbei. Dieser Ex-Star von Borussia Dortmund hat einen neuen Klub gefunden.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Revierfoto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Bei Borussia Dortmund ging seine Zeit nach nur einem Jahr in diesem Sommer schon wieder zu Ende, jetzt hat er endlich einen neuen Klub gefunden. Die Rede ist von Stürmer Anthony Modeste.

Rückkehr nach Frankreich, Wechsel in die Wüste oder doch ein Vertrag bei Eintracht Frankfurt – um Anthony Modeste gab es nach seinem Aus bei Borussia Dortmund zahlreiche Spekulationen. Geworden ist es nun doch ein ganz anderer Klub.

Borussia Dortmund: Modeste wechselt nach Ägypten

Anthony Modeste wechselt zum ägyptischen Erstligisten Al Ahly SC und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2025. Das gab der Klub in der Nacht zu Dienstag offiziell bekannt. „Hier ist Kairo. Hier ist Geschichte. Hier ist Al-Ahly. Begrüßen Sie einen neuen Adler im Schloss der Herrlichkeit“, schrieb der Klub aus der ägyptischen Hauptstadt. Laut dem Journalisten Ebenezer Michael Deveerson soll Modeste rund 1,4 Millionen Euro im Jahr verdienen.

+++ Borussia Dortmund: Hammer-Rückkehr in Gefahr? BVB-Traum könnte wegen Bayern platzen +++

Bei Al-Ahly trifft Modeste auf einen ehemaligen Bundesliga-Coach. Marcel Koller, der unter anderem den 1. FC Köln und den VfL Bochum trainierte, steht seit 2022 bei dem ägyptischen Spitzenklub an der Seitenlinie.

+++ Borussia Dortmund: Fans schlagen Hände über dem Kopf zusammen – altes Problem wieder da +++

Modeste kickte in der vergangenen Saison für Borussia Dortmund. Nach der Krebsdiagnose bei Sebastien Haller verpflichtete der BVB den Stürmer vom 1. FC Köln und stattete Modeste mit einem Einjahresvertrag aus. Dieser wurde nicht verlängert. Für den BVB absolvierte Modeste insgesamt 28 Spiele, erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage.


Das könnte dich auch interessieren:


Seit Juli war Modeste vereinslos, nun hat er einen neuen Klub gefunden. Zuvor war immer wieder über einen Wechsel in seine Heimat Frankreich und nach Saudi-Arabien spekuliert worden. Zuletzt galt auch Eintracht Frankfurt als möglicher Abnehmer. Geworden ist es nun Al-Ahly.