Nach nur einem Jahr im BVB-Trikot war für Anthony Modeste schon wieder Schluss. Der Vertrag wurde wie erwartet nicht verlängert. Seit dem 30. Juni ist der Franzose nun vereinslos, an ein Karriereende denkt er aber noch nicht.
Weil Modeste vereinslos ist, ist er nicht an die Transferdeadline gebunden und kann auch jetzt noch wechseln. Eine Möglichkeit könnte sich für den Ex-Star von Borussia Dortmund nun ergeben. Es wäre eine Blitz-Rückkehr in die Bundesliga.
Borussia Dortmund: Modeste vor Bundesliga-Rückkehr?
Ans Aufhören denkt Modeste mit seinen 35 Jahren noch nicht. „Ich kann sagen, dass ich immer noch sehr motiviert und fokussiert bin und dass es mein Ziel ist, weiter Fußball zu spielen. Ich bin diszipliniert und mein gesunder Lebensstil ermöglicht es meinem Körper, weiterzuspielen. Ich werde mit Leib und Seele und top motiviert bei einem neuen Verein anfangen“, stellt er kürzlich klar.
+++ Borussia Dortmund: Fans weinen bittere Tränen – DIESE Bilder können sie nur schwer ertragen +++
Lange Zeit galt eine Rückkehr in seine Heimat Frankreich als realistischste Möglichkeit. Angebote aus Saudi-Arabien soll der Stürmer ausgeschlagen haben. Dies soll für ihn keine Option sein. Durch das wilde Stühlerücken am Deadline Day könnte sich nun aber eine neue Chance für Modeste ergeben.
Frankfurt an Modeste interessiert
Nach dem Last-Minute-Abgang von Randal Kolo Muani sucht Eintracht Frankfurt nach einem kurzfristigen Sturmersatz – und da kommt Modeste ins Spiel. Der 35-Jährige ist vertragslos, kennt die Bundesliga und hat seine Torjägerqualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Das könnte dich auch interessieren:
Nach Informationen des Portals „Fussballtransfers.com“ beschäftigt sich die Eintracht Frankfurt ernsthaft mit einer Verpflichtung von Modeste. Für den 35-Jährigen wäre das ein echter Glücksgriff. Er könnte in der Bundesliga bleiben und würde sogar noch international spielen.