Auftakt nach Maß für den BVB! Das Topspiel Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen konnten die Schwarzgelben für sich entscheiden.
Wenige Minuten vor dem Ende der Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gab es eine kuriose Ansage aus dem Stadion. Der BVB bat die Fans, nach Spielende im Stadion zu bleiben. Auch die Polizei schaltete sich ein – und holte einen Verdächtigen aus dem Stadion.
Borussia Dortmund: Polizei bittet Fans nach Abpfiff zu bleiben
Grund zu Feiern für Borussia Dortmund! Der BVB gewinnt den Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen knapp mit 1:0 und holt die ersten drei Punkte der Saison. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Marco Reus.
———————————–
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Marco Reus
———————————–
Verwirrung gab es dann wenige Minuten vor dem Ende, als der Stadionsprecher des BVB die Fans darum bat, auf ihren Sitzen zu bleiben und das Stadion nach Abpfiff nicht zu verlassen. Grund dafür war ein Polizeieinsatz vor dem Stadion. Auch die Polizei meldete sich dann zu Wort.
+++ Anthony Modeste: Eindeutiger Hinweis! Wechsel zu Borussia Dortmund steht kurz bevor +++
————————————–
Mehr BVB-News:
————————————–
Borusisa Dortmund – Bayer Leverkusen: Polizeieinsatz vor dem Stadion
„Achtung! Wichtige Information für die Besucherinnen und Besucher der Bundesligabegegnung im Signal Iduna Park. Im Bereich des Parkplatzes E3 ist ein verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor festgestellt worden“, heißt es auf Twitter von der Polizei Dortmund.
Da nicht auszuschließen ist, dass vom Fahrzeug Gefahr ausgehen könnte, wurden deshalb alle Stadionbesucher gebeten, das Stadion nicht zu verlassen. „Wir treffen gerade unsere ersten Maßnahmen, um die Gefahrensituation zu beseitigen. Damit die polizeilichen Maßnahmen ungestört durchgeführt werden, bitten wir alle Personen das Umfeld des Stadions zu vermeiden“, schrieb die Polizei.
+++ Borussia Dortmund: „Ohne Stil und Ehre“ – Ex-BVB-Star bei Fans unten durch +++
Wie später bekanntgegeben wurde, waren im Auto, einem schwarzen Porsche mit Dortmunder Kennzeichen, zwei leere Schusswaffen-Holster gefunden worden. Eine Hundertschaft rückte sofort aus, machte den Besitzer des Autos ausfindig und nahm ihn im Stadion in Gewahrsam.
Mann besaß Waffenschein
Um kurz vor 21 Uhr dann die erleichternde Nachricht: Der Einsatz war beendet und die Zuschauer durften das Stadion wieder verlassen. Wie die Polizei bekannt gab, konnte im Rahmen der Ermittlung geklärt werden, dass von dem Fahrzeug keine Gefahr ausging.
Der Motor lief aufgrund eines technischen Defektes, der Mann besaß einen kleinen Waffenschein und konnte im Verhör alle Bedenken über eine Gefahrenlage ausräumen. (oa, dso)