Vor dem Duell mit dem FC Bayern München muss der BVB ganz schön zittern. Julian Brandt hat sich in der Champions League gegen Dinamo Zagreb verletzt. Bei ihm ist es ein Wettlauf gegen die Zeit.
Noch schlechter sieht es bei einem anderen BVB-Star aus. Er wird gegen den FC Bayern München wohl noch nicht wieder im Kader stehen. Dabei hatte man schon mit ihm gerechnet. Die Rede ist von Karim Adeyemi.
BVB – Bayern München: Adeyemi fällt aus
Ausgerechnet als er sich in absoluter Topform befand, warf Adeyemi ein Muskelfaserriss zurück. In der Champions League gegen Celtic Glasgow verletzte er sich Anfang Oktober, nachdem er zuvor noch drei Tore und eine Vorlage erzielt hatte.
+++ Borussia Dortmund – FC Bayern: Wie der BVB! FCB-Fans planen spektakuläre Aktion +++
Seit dem wartet man bei Borussia Dortmund auf die Rückkehr von Adeyemi. Ursprünglich sollte er in der Länderspielpause sein Comeback geben, doch zurück im Kader ist der 22-Jährige noch immer nicht. Mit dem Ball trainiert er schon, komplett genesen ist er aber offenbar noch nicht.
+++ Borussia Dortmund – Bayern München: Auch das noch! Bitterer Star-Ausfall droht +++
Sportdirektor Sebastian Kehl machte nach dem Sieg gegen Zagreb wenig Hoffnung auf ein Blitz-Comeback von Adeyemi gegen die Bayern. „Das sieht nicht gut aus, er ist noch im Reha-Prozess“, erklärte Kehl.
Das könnte dich auch interessieren:
BVB hofft noch auf Brandt
Noch nicht ganz aufgegeben hat Dortmund die Hoffnung bei Brandt. Der Mittelfeldspieler blieb gegen Zagreb zur Halbzeit mit muskulären Problemen in der Kabine. Kehl meint: „Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch. Wenn ein Spieler schon vor der Halbzeit raus muss, ist das kein gutes Zeichen.“
Und auch Trainer Nuri Sahin macht nur ein wenig mehr Hoffnung auf einen Brandt-Einsatz: „Es wird ein Kampf gegen die Zeit. Aber ich bin zuversichtlich und guter Dinge.“