Wer gedacht hätte, dass das Personalkarussell zur Ruhe kommt, der sieht sich getäuscht. Auch wenige Tage nach Schließung des Transfermarkts rumort es bei Borussia Dortmund. Betroffen ist derzeit ein Talent, dass noch nicht zum Zug kommt.
Seit 2021 spielt Abdoulaye Kamara bereits bei Borussia Dortmund. Der defensive Mittelfeldspieler gilt wie so viele als großes Talent. Zum Profi-Debüt hat es bisher aber nicht gereicht. Und aus Italien klopft Juventus Turin weiter an…
Borussia Dortmund sagte Juve ab
Ein Wechsel des 18-Jährigen war bereits vor wenigen Wochen ein Thema. Wie die französische „L’Equipe“ damals berichtete, bot die Alte Dame dem BVB eine Leihe inklusive Kaufoption für Kamara an.
Auch interessant: Bruder-Traum jäh geplatzt! Top-Talent verlässt den BVB
So ganz wollten die Dortmunder den Spieler allerdings noch nicht aufgeben. Die Borussia lehnte das Angebot ab. Für die Verantwortlichen hatte sich das Thema damit erledigt. Nun könnte allerdings die nächste Wende folgen.
Interesse immer noch da
Denn Juventus Turin sieht wohl keineswegs vom Spieler von Borussia Dortmund ab. Wie jetzt Transfer-Guru Fabrizio Romano schreibt, sei Kamara noch immer im Blickfeld des italienischen Rekordmeisters.
Man wolle ihn für die Zukunft weiter beobachten, heißt es. Nimmt der Top-Klub beispielsweise im Winter erneut Anlauf, könnte der BVB letztlich doch noch einknicken.
Borussia Dortmund: Was wird aus Kamara?
Vor allem dann, wenn der junge Franzose weiterhin nicht den erhofften Schritt in Richtung Profimannschaft macht. Und danach sieht es aktuell auch immer noch nicht aus. In der U23, zu der Kamara nominell gehört, erlebt er einen bitteren Saisonstart.
Weitere News bekommst du hier:
Zu Saisonbeginn hatte er mit Adduktorenbeschwerden zu kämpfen, verpasste die ersten vier Spiele. Beim 0:2 gegen Saarbrücken feierte er immerhin sein Comeback. Es bleibt für ihn bei Borussia Dortmund allerdings ein langer Weg.