Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Barca will BVB-Juwel unbedingt – und lockt mit irrem Angebot

Er ist das neuste Juwel im BVB-Nachwuchs und weckt mit 17 Jahren das Interesse der Top-Klubs. Ein irres Angebot soll Dortmund überzeugen.

Borussia Dortmund
u00a9 IMAGO/Patrick Ahlborn

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Bislang ist er dem normalen Fußball-Fan wohl noch gar nicht über den Weg gelaufen, dennoch sorgt Almugera Kabar mit seinen 17 Jahren jetzt schon für mächtig Wirbel. Der Linksverteidiger von Borussia Dortmund wird heftig vom FC Barcelona umworben.

Die Katalanen wollen Kabar unbedingt verpflichten und sind dafür bereit, wohl an ihre Schmerzgrenze zu gehen. Jetzt ist sogar von einem verrückten Transfermodell die Rede. Ob der BVB da mitmacht?

Borussia Dortmund: Barca baggert an BVB-Juwel

In diesem Sommer feierte Almugera Kabar den größten Triumph seiner jungen Karriere. Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft feierte das BVB-Juwel den Gewinn der Europameisterschaft und rückte damit erstmals ins Rampenlicht. Ab diesem Sommer soll er nun zunächst bei der U19 zum Einsatz kommen, der Schritt zu den Profis ist noch nicht geplant.

++ Borussia Dortmund: Konkurrenz gibt auf Transfermarkt Gas – gerät der BVB nun ins Hintertreffen? ++

Beim BVB ist man froh über das nächste Mega-Talent, will ihn natürlich halten. Doch der FC Barcelona gibt im Werben um den 17-Jährigen wohl mächtig Gas. Laut einem Bericht der „Bild“ habe sich Barca bereits nach Kabar erkundigt, Gespräche zwischen dem Spieler und den Verantwortlichen des FC Barcelona sollen es ebenfalls gegeben haben.

Der Plan von Barcelona: Kabar zunächst bei der zweiten Mannschaft einsetzen und ihn als Perspektiv-Spieler für die Profis einplanen. Auf der Linksverteidigerposition hakt es beim spanischen Meister. Jordi Alba ist weg, Marcos Alonsos Vertrag läuft aus. Perspektivisch wäre also Platz für Kabar.

Barca lockt mit Tausch-Angebot

Laut „El Nacional“ ist der FC Barcelona sogar zu drastischen Maßnahmen bereit. Man würde Spieler im Tausch für Kabar gen Dortmund ziehen lassen. Der Klub sei überzeugt, dass der BVB sicherlich in ihrem Kader fündig werde. Konkrete Namen nannte das Online-Portal allerdings nicht.


Das könnte dich auch interessieren:


Kabars Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2025. Beim BVB wird man kein Interesse haben, das Mega-Juwel jetzt schon abzugeben. Stattdessen dürften Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. gewillt sein, mit Kabar den Vertrag langfristig zu verlängern.