Keine Chance für Borussia Dortmund! Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der BVB an einem Talent aus der Premier League interessiert sein könnte.
Doch daraus wird nichts. Der Transfer zu Borussia Dortmund ist vom Tisch. Stattdessen zieht es ihn ausgerechnet zu einem kommenden Gegner.
Borussia Dortmund: Diallo-Wechsel geplatzt
Mit großen Hoffnungen hatte Manchester United Amad Diallo vor einem Jahr aus Bergamo geholt. 21,3 Millionen Euro legten die „Reds“ für den 19-Jährigen auf den Tisch. Die Erwartungen konnte der Ivorer bisher nicht erfüllen.
Daher will Manchester Diallo nun verleihen, damit dieser Spielpraxis sammeln kann. Als Flügelspieler hätte er dem BVB gut zu Gesicht gestanden. Dort sind die Schwarzgelben unterbesetzt. Doch daraus wird allem Anschein nichts.
————————————-
Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:
————————————-
BVB-Flirt ausgerechnet zu den Rangers
Stattdessen zieht es in nach Schottland. Am Donnerstag machten die Glasgow Rangers die Leihe offiziell. Ausgerechnet Glasgow werden sich die Fans von Borussia Dortmund denken. In knapp drei Wochen tritt der BVB in der Europa League gegen die Rangers an.
Nach dem enttäuschenden Aus in der Königsklasse wollen sich die Dortmunder immerhin hier noch international beweisen. Nun müssen dabei auf Diallo aufpassen, an dem sie selbst dran waren.
So lief der Diallo-Deal
Glasgow-Trainer Giovanni van Bronckhorst zeigt sich von der Verpflichtung begeistert: „Er ist ein Spieler, den ich schon seit einiger Zeit kenne, und als sich die Gelegenheit ergab, ihn zu verpflichten, wollten wir es unbedingt möglich machen.“
Diallo wechselt bis zum Ende der Saison nach Glasgow. Eine Kaufoption ist Medienberichten zufolge nicht vereinbart worden. Manchester will den Flügelflitzer im kommenden Sommer unbedingt zurückhaben.