Neben Jude Bellingham gibt es bei Borussia Dortmund einen weiteren Profi, der heiß begehrt ist: Gregor Kobel. Der Torhüter hat mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Es ist also kein Wunder, dass ihn einige Top-Klubs mittlerweile auf dem Zettel haben.
Für den Fall der Fälle hat Borussia Dortmund schon mal einen Plan erstellt. Sollte der Schweizer den Verein tatsächlich verlassen, muss dringend ein Ersatz her. Diesen scheinen die Schwarzgelben jetzt in Spanien bei Real Madrid gefunden zu haben.
Borussia Dortmund hinter Keeper von Real Madrid her
Ob Gregor Kobel für immer bei Borussia Dortmund bleibt, ist unklar. Immer mehr Interessenten sind hinter dem BVB-Keeper her. Deshalb wollen die Schwarzgelben aber auf Nummer sicher gehen und ein Torwart-Talent verpflichten, berichtet das spanische Portal „Fichajes“.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Trainer macht unmissverständliche Ansage – „Das hat natürlich Priorität“
Fündig geworden sind die Verantwortlichen dabei beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Dabei geht es aber nicht etwa um Star-Torwart Thibaut Courtois, der aktuell wohl beste Keeper der Welt, sondern um den 24-jährigen Ukrainer Andriy Lunin. Der Ersatz-Torwart der Königlichen kommt nicht oft zum Einsatz, da Courtois aus dem Kasten nicht so leicht zu verdrängen ist.
Deshalb soll sich der ukrainische Nationalspieler nach einem neuen Klub umsehen. So soll ein Abgang im kommenden Sommer schon nahezu sicher sein, heißt es im Bericht. Neben dem BVB soll auch Bayer Leverkusen an Lunin interessiert sein.
Lunin als Kobel-Ersatz oder neue Nummer eins?
Ob Borussia Dortmund den Zuschlag bekommt, wird sich zeigen. Lunin wird sicherlich schauen, wie es mit der Personalie Kobel weitergeht. Sollte der Schweizer bleiben, droht dem Ukrainer das Gleiche wie in der spanischen Hauptstadt. Auch an Kobel gibt es wohl kein Vorbeikommen.
Falls Lunin allerdings Geduld hat, könnte er sich als neue Nummer eins im Tor etablieren, wenn Kobel irgendwann den Verein verlassen sollte. Medienberichten zufolge soll ein Abgang des Schweizer Keepers in diesem Sommer kein Thema sein, dafür soll Kobel aber im nächsten Jahr die Dortmunder für einen Top-Klub verlassen.
Mehr News für dich:
Übrigens: Bereits 2021 soll sich Borussia Dortmund bei Real Madrid nach Lunin erkundigt haben. Ein Transfer kam allerdings nicht zustande. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf…