Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic enthüllt – Entscheidung bei Ansgar Knauff schon gefallen

Borussia Dortmund trifft am Samstagabend (29. Oktober) auf Eintracht Frankfurt. BVB-Talent Ansgar Knauff, der aktuell an die Eintracht verliehen ist, kann nicht dabei sein. Der 20-Jährige fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus.Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat BVB-Trainer Edin Terzic nun aufgeklärt, wie Borussia Dortmund mit Ansgar Knauff plant. Die Entscheidung um den 20-Jährigen ist […]

Borussia Dortmund Ansgar Knauff
© IMAGO / Jan Huebner / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund trifft am Samstagabend (29. Oktober) auf Eintracht Frankfurt. BVB-Talent Ansgar Knauff, der aktuell an die Eintracht verliehen ist, kann nicht dabei sein. Der 20-Jährige fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat BVB-Trainer Edin Terzic nun aufgeklärt, wie Borussia Dortmund mit Ansgar Knauff plant. Die Entscheidung um den 20-Jährigen ist schon gefallen.

Borussia Dortmund: Knauff-Rückkehr schon beschlossene Sache

Weil Knauff unter Ex-Trainer Marco Rose keine Spielzeit bekam, flüchtete er im Januar 2022 zu Eintracht Frankfurt. Bis zum Saisonende ist der Flügelspieler an den Europa-League-Sieger ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, ist jetzt auch klar.

„Es ist unser Spieler, er steht bei uns unter Vertrag. Der klare Plan mit Ansgar Knauff ist, dass er zu uns zurückkehrt“, verriet Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Knauff gehöre ab Sommer definitiv zu seinem Kader. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2024.

Der Schritt zur Eintracht hat sich für Knauff jetzt schon ausgezahlt. Dort blühte er auf, wurde zum Stammspieler und überzeugte auch auf internationalem Niveau. Edin Terzic verfolgt seine Entwicklung ganz genau und ist ein großer Förderer des BVB-Talents.

BVB-Coach Terzic verfolgt Knauff ganz genau

„Ansgar kenne ich jetzt seit sehr langer Zeit, ich durfte ihn hier als Co-Trainer begleiten. Er hat die ersten Startelfeinsätze gehabt als ich an der Linie stand. Ansgar hat sich da richtig gut entwickelt, hat richtig gute Aktionen gezeigt. Er hat nicht die Minuten bekommen, die für seine Entwicklung wichtig waren. Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, dass er ausgeliehen wird“, so Terzic.

Der BVB-Coach erzählt weiter: „In meiner Rolle als technischer Leiter war eine Aufgabe, die ausgeliehenen Spieler zu betreuen. Weil Ansgar der Einzige war, habe ich dementsprechend meinen Fokus auf ihn gelegt. Ich habe ihn häufig besucht und den Kontakt immer aufrechterhalten – und so ist es auch jetzt.“


Mehr News:


Aktuell fällt Knauff mit einer Oberschenkelverletzung auf. Frankfurt hofft auf ein zeitnahes Comeback. „Ansgar Knauff war wieder erstmals auf dem Trainingsplatz, wird morgen aber noch nicht dabei sein. Ich bin froh, mit ihm am Dienstag wieder eine Alternative für die Außen hinzuzubekommen“, so Eintracht-Coach Oliver Glasner auf der Pressekonferenz.