Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Nachrichten vor Atletico-Kracher – droht BVB der nächste Rückschlag?

Borussia Dortmund zittert vor dem Rückspiel gegen Atletico Madrid. Kommt es zum Personal-Drama bei den Schwarz-Gelben?

Sorgenfalten vor Borussia Dortmund – Atletico.
© IMAGO/Laci Perenyi

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Dieses eine Spiel könnte die ganze Saison retten! Am Dienstagabend (16. April) tritt Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid an. Vor den heimischen Fans geht es um nichts weniger als den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Ein Erfolg könnte viel Leid dieser Spielzeit tilgen.

+++ Zoff um Sven Mislintat brodelt +++

Während der Vorbereitung auf die Partie musste Borussia Dortmund allerdings einen herben Rückschlag verkraften. Hinspiel-Torschütze Sebastien Haller fällt aus. Aber damit nicht genug. Vor dem Atletico-Duell könnte es weitere Rückschläge geben.

Borussia Dortmund: Offensiv-Duo wackelt

Nein, ganz optimal verlief das Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Dienstagabend nicht. Das Wetter machte dem Noch-Vizemeister der Bundesliga einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Regen, Wind und dann noch Hagel – da mussten die BVB-Stars mal kurz unterbrechen.

+++ Bittere Gewissheit um Moukoko? Befürchtungen drohen wahr zu werden +++

Während Haller im Training fehlte und definitiv ausfallen wird, kehrte der kurz vor dem Gladbach-Spiel erkrankte Jadon Sancho zurück. Er wird wieder eine Option sein. Doch bei einer Nachricht zuckten die Fans von Borussia Dortmund dann doch zusammen.

Wie der BVB mitteilte, absolvierten sowohl Donyell Malen (Dortmunds bester Torschütze) als auch Jamie Bynoe-Gittens (der im Hinspiel nach seiner Einwechslung richtig Alarm gemacht hatte) nur individuelle Einheiten im Kraftraum.

Terzic gibt Hinweis

Ein Zeichen, das beide wackeln und womöglich nicht mitwirken können? Fakt ist, dass Malen gerade erst aus einer Verletzung kommt und es in Gladbach nur für eine halbe Stunde Einsatz reichte. Bynoe-Gittens hingegen startete von Anfang an, musste dann aber mit Rückenproblemen ausgewechselt werden.

Zuvor hatte Edin Terzic auf der Pressekonferenz zum Spiel noch zu Protokoll gegeben, dass Bynoe-Gittens signalisiert habe, dass es ihm schon viel besser gehe. Aus einer Teilnahme am Mannschaftstraining wurde dann aber doch nichts.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Ob die beiden einsatzbereit sind, dürfte sich wohl erst auf den letzten Drücker und kurz vor dem Spiel entscheiden. Zwei weitere Ausfälle wären für Borussia Dortmund ein schwerer Schlag. Bei der Verkündung des Kaders werden alle ganz genau hinsehen.