Was war denn da los? Eigentlich wollte sich der BVB optimal auf das brutal wichtige Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid am Dienstag (16. April, 21 Uhr) vorbereiten, doch beim Abschluss-Training gab es plötzlich ein Schock-Moment.
Die BVB-Stars mussten nämlich die Einheit unterbrechen. Der Grund dafür waren heftige Wetterbedingungen mit Hagelsturm und Windböen. Zwar konnte das Training später fortgesetzt werden, aber vor dem Heimspiel gegen Atletico Madrid war es für die Profis definitiv ein Schock.
BVB – Atletico Madrid: Schock-Moment bei Abschluss-Training
Vom Wetter bleiben auch die BVB-Stars nicht verschont. Während sich die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic am Dienstagnachmittag im Abschluss-Training auf die Partie vorbereiten wollte, musste die Einheit wegen eines Hagelsturms und Windböen nach nur 15 Minuten unterbrochen werden.
Auch interessant: BVB – Atletico Madrid: Terzic gesteht Fehler – IHM dürften seine Worte zu denken geben
Mit etwas Verzögerung konnte das Training aber schließlich fortgesetzt werden. Die Dortmunder zeigten auf X (ehemals Twitter) mit einem Video, wie die Profis, angeführt von Mats Hummels, wieder auf den Trainingsplatz zurückkehrten. „Kurze wetterbedingte Unterbrechung, aber jetzt kann‘s weitergehen“, schreibt der Klub.
Die Hagelkörner sind dort zwar nicht zu sehen, aber das Video zeigt, wie windig es noch ist. Für die Schwarzgelben kam es allerdings nicht infrage, das Training komplett abzubrechen. Viel zu wichtig ist das Rückspiel gegen die Madrilenen.
BVB ohne Haller – Malen und Bynoe-Gittens fraglich
Das Hinspiel konnte Atletico Madrid mit 2:1 für sich entscheiden. Der BVB braucht also einen Sieg mit mindestens einem Treffer, um in die Verlängerung zu gehen. Bei einem Erfolg mit zwei Toren mehr wäre das Halbfinale für das Terzic-Team perfekt. Allerdings gibt es Personalsorgen.
Mehr Nachrichten für dich:
Sebastien Haller wird aufgrund einer erneuten Verletzung am Sprunggelenk wochenlang ausfallen. Offensivspieler Donyell Malen und Jamie Bynoe-Gittens sind fraglich, absolvierten eine individuelle Trainingseinheit.