Das vergangene Wochenende war ein voller Erfolg, der Fokus richtet sich schon auf das nächste Spiel: Borussia Dortmund träumt nach dem 3:1-Sieg gegen Mainz weiterhin von der großen Überraschung im Saisonendspurt. Der BVB will nämlich ins internationale Geschäft, auch wenn der Rückstand groß ist.
Dafür soll gegen den SC Freiburg am kommenden Spieltag der nächste Sieg folgen. Dem Gegner von Borussia Dortmund erreichen vor dem Spiel am Samstag (5. April, 15.30 Uhr) jetzt aber schlechte Nachrichten.
Borussia Dortmund: Schock für Freiburg
Während Borussia Dortmund über drei wichtige Punkte jubelte, war es für den SC Freiburg ein Wochenende zum Vergessen: Nach zuletzt vier Siegen in Folge gab es gegen Union Berlin nicht nur eine bittere 1:2-Niederlage, sondern auch noch eine Schock-Nachricht um Keeper Noah Atubolu.
Auch interessant: Bayer Leverkusen: Verein erfüllt Fan-Wunsch – jetzt kann ihn jeder sehen
Der Keeper verletzte sich nämlich gegen die Eisernen und musste ausgewechselt werden. Nach einer Flanke rasselte er mit seinem eigenen Innenverteidiger Philipp Lienhart aneinander. Die bittere Gewissheit folgte dann einige Tage danach: Nach einer Untersuchung zog sich Atubolu eine Kapselverletzung in der linken Schuler zu.
Wie lange der Torwart ausfallen wird, ist offen. Die Freiburger müssen nach eigenen Angaben „bis auf Weiteres“ auf den 22-Jährigen verzichten, der in dieser Saison ein Garant für die Breisgauer war. Nur 33 Gegentore kassierte Atubolu und konnte in zehn Spielen zu null spielen.
Ausfall kommt zur Unzeit
Somit wird Atubolu gegen Borussia Dortmund fehlen und vermutlich noch darüber hinaus. Im Heimspiel gegen die Schwarzgelben wird Florian Müller wieder das Tor hüten, der in dieser Saison in der Bundesliga und auch im DFB-Pokal insgesamt sieben Partien absolvierte.
Mehr Nachrichten für dich:
Mit einem Erfolg können die Freiburger den BVB auf Distanz halten. Aktuell beträgt der Vorsprung vier Punkte. Die Dortmunder hingegen wollen eine enttäuschende Saison noch positiv beenden und in der kommenden Spielzeit international spielen. Dafür würde ein Auswärtssieg die Chancen erhöhen.