Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Barca-Schock vor BVB-Duell – „Das ist nicht gut“

Großer Schock beim Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund! Der FC Barcelona bangt um einen Leistungsträger.

© imago (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Auf Borussia Dortmund kommen richtungsweisende Wochen zu – und das nicht nur in der Fußball-Bundesliga. Der BVB ist nämlich weiterhin noch in der Champions League vertreten und trifft im Viertelfinale auf den FC Barcelona.

Vor der Partie gegen Borussia Dortmund herrscht in Barcelona viel Aufregung. Jetzt droht Cheftrainer Hansi Flick der Ausfall eines absoluten Leistungsträgers. Er musste verletzt ausgewechselt werden und könnte gegen den BVB fehlen.

Borussia Dortmund: Schock um Dani Olmo!

Nicht nur Borussia Dortmund hat Personalsorgen, auch den FC Barcelona hat es jetzt heftig erwischt. Im Nachholspiel nach der Länderspielpause gegen Osasuna verletzte sich Dani Olmo in der ersten Halbzeit, nachdem er nur wenige Minuten zuvor das 2:0 erzielt hatte.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Blitz-Abschied? Star-Entscheidung gefallen


Der Mittelfeldspieler zog sich eine Adduktorenverletzung zu, verließ nach nicht einmal einer halben Stunde den Platz. Jetzt soll eine Untersuchung zeigen, wie schwerwiegend die Verletzung ist. Aktuell geht man bei Barca davon aus, dass er rund zwei bis drei Wochen nicht spielen kann.

Sollte dies tatsächlich eintreten, wird Olmo Barcelona nicht nur im wichtigen Pokal-Rückspiel gegen Atletico und in der Liga fehlen, sondern auch das komplette Viertelfinale gegen Borussia Dortmund verpassen!

Ohne Olmo gegen den BVB?

Das Hinspiel findet am 9. April statt, am 15. April geht es für Barcelona zum Rückspiel gegen Borussia Dortmund. Der katalanische Klub hat noch leichte Resthoffnung, dass Olmo es bis dahin schafft.

„Wir haben drei Punkte mehr, haben mit der Verletzung von Dani aber einen sehr teuren Preis bezahlt. Das ist nicht gut. Wir wissen nicht, wie lange er außen vor sein wird, aber wenn es zwei Wochen sind, sind es schon viele Spiele. Drei Wochen – noch mehr Spiele“, zeigte sich Trainer Hansi Flick nach der Partie besorgt.


Mehr Nachrichten für dich:


Olmo fehlte im Januar bereits einige Wochen aufgrund einer Überbelastung im rechten Soleusmuskel. In der Hinrunde war er aufgrund einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mehrere Wochen außer Gefecht.