Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nicht berücksichtigt! Schallende Ohrfeige für Stammspieler

Ein Star und Stammspieler von Borussia Dortmund hat eine satte Backpfeife kassiert. Er wird von Edin Terzic nicht berücksichtigt.

© IMAGO/MIS

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Im Winter hat sich bei Borussia Dortmund einiges getan. Fünf Transfers wurden getätigt – und die beiden Neuen sollen selbstverständlich auch in der Champions League helfen.

Drei Nachmeldungen erlaubt die Uefa vor dem Achtelfinale. Ian Maatsen und Jadon Sancho dürfen gegen Eindhoven ran. Auf eine dritte Nachmeldung verzichtete der Trainer von Borussia Dortmund – und verteilte damit eine dicke Ohrfeige an einen Stammspieler.

Borussia Dortmund: Stammspieler nicht für die CL gemeldet

Um Winter-Transfers auch in der Königsklasse einsetzen zu können, dürfen nach Transferschluss und vor dem Achtelfinale bis zu drei Spieler für die Champions League nachnominiert zu werden. Zwei Namen dürften Terzic leicht gefallen sein. Jadon Sancho und Ian Maatsen, im Januar für den Rest der Saison ausgeliehen, sind für den offiziellen Uefa-Kader des BVB gemeldet worden.

+++ Bei Borussia Dortmund floppte er: Star legt sich mit seinem Klub an – Zoff ufert völlig aus +++

Auch einen dritte Spieler hätte Edin Terzic auf die Liste setzen können. Hat er aber nicht. Und das ist eine dicke Überraschung. Denn mit Thomas Meunier ist laut „Ruhr Nachrichten“ ein aktueller Stammspieler somit nicht dabei.

BVB-Stammkraft Meunier nicht im CL-Kader

Im Sommer hatte man im Champions-League-Kader auf ihn verzichtet. Damals nachvollziehbar, denn der Belgier war nicht nur längerfristig verletzt, sondern hätte den Verein auch eigentlich verlassen sollen. Weil sich auf den Außenverteidiger-Positionen inzwischen ein heftiger Engpass gebildet hat, ist man nun froh, dass er blieb. Seit Wochen ist er mangels Alternativen auf der rechten Abwehrseite gesetzt.

Obwohl Stammspieler, darf Thomas Meunier in der Champions League weiterhin nicht ran. Terzic verzichtete freiwillig auf seine Nachmeldung – obwohl der dritte Platz damit frei bleibt. Und das ausgerechnet, wo ein Gerücht über einen möglichen sofortigen Wechsel in die Türkei aufgekeimt ist (hier mehr).


Weitere News:


Der Kader für das Achtelfinale und mögliche weitere Runden ist damit genauso groß wie in der Hinrunde. Mit Giovanni Reyna (nach Nottingham verliehen) und Hendry Blank (wechselte zu RB Salzburg) wurden zwei Abgänge von der Liste gestrichen.