Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verletztenmisere rückt IHN vorzeitig ins Rampenlicht – „Werden eine Lösung finden“

Borussia Dortmund: Verletztenmisere rückt IHN vorzeitig ins Rampenlicht – „Werden eine Lösung finden“

Borussia Dortmund.jpg
Bei Borussia Dortmund kehrt ein Star vorzeitig in die Mannschaft zurück. Foto: IMAGO / Thomas Bielefeld

Die Verletzenmisere bei Borussia Dortmund hält an. Mit Marius Wolf fällt jetzt bereits der dritte etatmäßige Linksverteidiger aus.

BVB-Trainer Marco Rose muss jetzt vorzeitig wieder auf einen Spieler bauen, der womöglich noch Zeit bräuchte. Noch ist aber unklar, wer bei Borussia Dortmund hinten links ran darf.

Borussia Dortmund: Wer muss links verteidigen?

Marius Wolf, Nico Schulz und Raphael Guerreiro – diese drei Optionen für die Linksverteidigerposition stehen Marco Rose im Topspiel gegen RB Leipzig am Samstag nicht zur Verfügung.

Der BVB-Coach muss kreativ werden. Felix Passlack musste am Mittwoch gegen Ajax auf der ungewohnten linken Seite ran, als Marius Wolf sich verletzte. Er könnte gegen Leipzig von Beginn an auf der Linksverteidigerposition spielen.

„Ich glaube, dass wir mit Felix einen Spieler haben, der linker Verteidiger spielen kann“, sagte Rose auf der Pressekonferenz. Eine weitere Option ist Manuel Akanji. „Ich denke, dass wir auch mit Manuel Akanji einen Spieler haben, der schon sehr gut Außenverteidiger gespielt hat. Es ist richtig, dass uns da was fehlt, aber wir werden eine Lösung finden“, erklärte Rose.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Bundestrainer Flick überrascht! BVB-Star ist wieder dabei, ER fehlt

Borussia Dortmund: Bosse stinksauer! Konsequenzen für BVB-Profi

BVB: Ex-Schalke-Trainer urteilt über Hummels-Platzverweis – „Dunkelrot“

—————————————-

BVB: Zagadou kehrt nach Verletzung zurück

Immerhin: In der Abwehr ist eine wichtige Kraft zurück. Dan-Axel Zagadou steht zum zweiten Mal seit März wieder im Kader von Borussia Dortmund.

„Grundsätzlich sind wir froh, dass er wieder da ist. Er trainiert sehr gut. Die Rückmeldung vom Spiel war auch sehr gut. Daxo wird morgen auch dabei sein“, verkündete der BVB-Coach. Zagadou spielte am Wochenende bei der U23 in der 3. Liga gegen Viktoria Berlin und stand 69 Minuten auf dem Platz.

>>> Jadon Sancho: Nächster Nackenschlag! Für den Ex-BVB-Star kommt es nun knüppeldick

„Wir hatten überlegt, ob wir ihm nochmal in der U23 Spielzeit geben, aber das funktioniert jetzt so nicht“, gesteht Rose. Zagadou muss als früher als geplant zurück zu den Profis.

In der Länderspielpause soll er aber nochmal ein Testspiel für U23 des BVB bestreiten. Jetzt sitzt er aber erstmal gegen RB Leipzig auf der Bank.

Entscheidung gefallen? Er muss wohl bleiben

Bei einer BVB-Personalie scheint die Entscheidung nun gefallen zu sein. Hier alle Infos >>>

Borussia Dortmund: Marco Reus platzt am Sky-Mikro der Kragen – „Ist mir scheiß egal“

Der BVB hat den nächsten Rückschlag kassiert. Im Topspiel gegen RB Leipzig war Dortmund nahezu chancenlos und verlor am Ende nur mit 1:2 (0:1). Marco Reus war nach dem Spiel bedient. Der Kapitän ließ im Interview seinen Frust raus. >>> Hier mehr dazu. (fs)