Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kommt ER im Sommer? Entscheidung steht kurz bevor

Borussia Dortmund: Kommt ER im Sommer? Entscheidung steht kurz bevor

Borussia-Dortmund-Zorc
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Kommt ER im Sommer? Entscheidung steht kurz bevor

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Findet im Sommer ein weiterer Spieler den Weg zu Borussia Dortmund? Bisher konnte der BVB bereits die Verpflichtung von Niklas Süle bekanntgeben.

Folgt Süle im Sommer dann ein englischer Rechtsverteidiger zu Borussia Dortmund? Der Spieler selbst will bald eine Entscheidung treffen.

Borussia Dortmund: Legende schwärmt von BVB-Flirt

Nach einer durchwachsenen Saison wurde Djed Spence im vergangenen Sommer vom FC Middelsborough an Nottingham Forest verliehen. In der zweiten Englischen Liga macht er seitdem auf sich aufmerksam. Spence wurde zum unangefochtenen Stammspieler und sorgte vor allem beim Überraschungs-Pokal-Erfolg gegen den FC Arsenal für Aufsehen.

„Das war eine der besten Leistungen eines Rechtsverteidigers, die ich seit Langem gesehen habe. Eine sehr lange Zeit. Wenn wir über Rechtsverteidiger sprechen, die auf einem unglaublichen Niveau spielen, sprechen wir über Reece James und Trent Alexander-Arnold. Aber so eine kämpferische, technische, verwegene Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein Spieler auf diesem Niveau sollte in der Premier League spielen – so einfach ist das“, beschreibt Gunners-Legende und TV-Experte Ian Wright die Leistung des BVB-Flirts.

Bundesligaklubs zeigen Interesse – Hat der BVB eine Chance?

Das sorgt für Aufsehen. So soll Spence laut „Sky“ auch die Blicke von vier Bundesligisten auf sich gezogen haben. Neben dem BVB sollen auch Bayern München, Bayer Leverkusen und RB Leipzig ein Auge auf den pfeilschnellen Rechtsverteidiger geworfen haben. Spences Vertrag läuft noch bis 2024. Die Schmerzgrenze des FC Middelsborough soll bei etwa 18 Millionen Euro liegen.

Eine Summe, die sowohl der BVB, als auch die Bayern bezahlen könnten. Letzterer Klub gilt aktuell als Favorit auf eine Verpflichtung. Spence selbst hat angekündigt, im April oder Mai eine Entscheidung zu fällen.

—————————————————–

Mehr News zum BVB

—————————————————–

Der BVB baut seine Abwehr-Kette weiter um. Ein schneller, junger, talentierter Spieler könnte perfekt ins Beuteschema der Borussia passen.

Zeigt der BVB wirklich Interesse?

Fraglich bleibt, ob Borussia Dortmund eine Verpflichtung wirklich in Betracht zieht. Schließlich zeigt Stamm-Rechtsverteidiger Thomas Meunier solide Leistungen. Jedoch muss der Belgier immer wieder verletzt passen, so auch aktuell – Meunier laboriert an einem Sehnenriss.

Mit Mateu Morey wartet hingegen ein weiteres großes Talent auf seine Chance beim BVB. Bisher konnte der 22-Jährige aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch nicht zeigen, was in ihm steckt. Zur neuen Saison soll der Spanier, der sich 2019 dem BVB anschloss, wieder fit sein.

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star Jadon Sancho entschuldigt sich bei den Fans – DAS ist der Grund

Jadon Sancho wendet sich mit einer ehrlichen Entschuldigung an die Fans. Was es damit auf sich hat, liest du hier >>>(fp)