Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund vor Einigung mit Star – doch DIESES große Problem muss gelöst werden

Eine Einigung hat Borussia Dortmund schon fast erzielt, doch um diesen Star zu verpflichten, muss ein großes Problem gelöst werden.

borussia-dortmund-alvarez
u00a9 IMAGO/RHR-Foto, Pro Shots

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es geht langsam voran. Nach dem Borussia Dortmund mit Ramy Bensebaini den ersten Spieler für die kommende Saison bereits verkündet hat, sollen weitere Transfers folgen. Sportdirektor Sebastian Kehl ist schon auf der Suche nach Akteuren, die das Team von Cheftrainer Edin Terzic verstärken sollen.

Ein Name, der in den vergangenen Wochen immer wieder fiel und der sich Borussia Dortmund wohl auch bald anschließen wird, ist Edson Alvarez. Der BVB stehe mit ihm vor einer Einigung, doch es gibt noch ein großes Problem zu lösen.

Borussia Dortmund vor Einigung mit Star

Eigentlich war ein Wechsel zu Borussia Dortmund vor Kurzem schon so gut wie gescheitert. Edson Alvarez war schon auf dem Weg zum Premier-League-Klub West Ham United. Aber ein Transfer platzte auf den Zielgeraden. Nun ist der BVB wieder voll im Rennen und auch kurz vor einer Einigung mit dem Profi von Ajax Amsterdam, schreibt Transfer-Guru Fabrizio Romano.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Völlig kurios! So einen Abschied gab es beim BVB wohl noch nie


In den kommenden Wochen sollen offiziell die Verhandlungen mit Amsterdam aufgenommen werden. Und genau hier liegt das Problem. Sowohl Romano als auch „Sport1“ berichten, dass Ajax rund 40 Millionen Euro für den Mexikaner fordert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Schwarzgelben und Sportdirektor Sebastian Kehl wollen aber zwischen 35 Millionen und 37 Millionen Euro zahlen. Eigentlich dürfte dieses Problem schnell behoben werden, wenn in dem Deal auch noch Boni verankert werden. Doch oftmals sind auch solche Transfers doch noch geplatzt.

Teuerster Einkauf der BVB-Geschichte?

Aber Ajax-Reporter Mike Verweij von „The Guardian“ geht davon aus, dass der niederländische Top-Klub bereit wäre, auf einen Kompromiss mit Borussia Dortmund einzugehen. So soll Klaas-Jan Huntelaar, Berater des Ajax-Managements, Alvarez letzten Sommer zugesichert haben, dass man sich in der nächsten Transferperiode kooperativ zeigen werde.


Mehr News für dich:


Die Sorge bei vielen BVB-Fans bleibt allerdings weiterhin. Sollte der Transfer aus irgendeinem Grund, vielleicht ja wegen den Verhandlungen, scheitern, müsste sich der Vizemeister nach einem neuen Nachfolger für Jude Bellingham umschauen.