Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kurz nach BVB-Abgang – steht ER schon wieder vor dem Aus?

Borussia Dortmund: Kurz nach BVB-Abgang – steht ER schon wieder vor dem Aus?

borussia-dortmund-maassen.jpg
© IMAGO/MIS

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Gerade einmal drei Monate ist es her, dass Enrico Maaßen Borussia Dortmund für das „Abenteuer Bundesliga“ verließ.

Nun könnte der Ex-Coach von Borussia Dortmunds U23 schon wieder vor dem Aus stehen. In Augsburg gibt es bereits erste Gerüchte um eine Blitz-Trennung.

Borussia Dortmund: Enrico Maaßen in Augsburg schon wieder vor dem Aus

Im Sommer 2022 verlor der BVB das nächste Trainertalent. Nach Hannes Wolf, David Wagner und Daniel Farke wurde auch Enrico Maaßen abgeworben. Nach Aufstieg und Sensations-Saison in der 3. Liga holte der FC Augsburg den 38-Jährigen in die Bundesliga.

Das Erstliga-Abenteuer könnte jedoch ein äußerst kurzes werden. Obwohl der FCA nichts anderes als den Klassenerhalt im Visier hat, wird wenige Wochen nach dem Saisonstart schon über den Trainer gesprochen.

Maaßen früh unter Druck und Beobachtung

Mit Ausnahme eines Dusel-Siegs in Leverkusen gingen alle Spiele in der neuen Bundesliga-Saison verloren. Das sorgt direkt für Unruhe. Laut „Kicker“ steht Maaßen schon jetzt „unter Beobachtung“.

„Wir müssen eine Reaktion zeigen.“ Solche Sätze hätte sich der Ex-Coach von Borussia Dortmund sicher gerne für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben. Schon nach fünf Spieltagen steigt der Druck im Kessel der Schwaben.

+++ Thomas Tuchel: Ex-BVB-Trainer meldet sich nach Entlassung zu Wort – „Bin am Boden zerstört“ +++

Frühes Endspiel gegen Bremen?

Maaßens Problem: Das anstehende Auswärtsspiel bei Werder Bremen könnte bereits ein Endspiel für ihn werden. Anschließend geht es nämlich gegen die übermächtigen Bayern, bevor eine zweiwöchige Länderspielpause wartet.

———————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————-

Gelingen in den beiden Partien keine Punkte, könnte der FCA diese Pause nutzen, um sich neu zu sortieren. Mit Bruno Labbadia ist ein Trainer auf dem Markt, mit dem sich Augsburgs Bosse laut „Kicker“ bereits im Sommer beschäftigt hatten. (dso)