Bleibt Erling Haaland bei Borussia Dortmund oder nicht?
Dieses Thema wird Borussia Dortmund wohl noch sehr lange beschäftigen. Für den Fall der Fälle, dass der Norweger den Verein verlässt, will der BVB vorbereitet sein. Ein möglicher Nachfolger könnte wohl aus der Bundesliga kommen.
Borussia Dortmund: Haaland-Nachfolger gefunden?
Sollte sich BVB-Star Haaland für einen neuen Klub im Sommer entscheiden, haben die Verantwortlichen in Dortmund wohl schon einen Ersatz ins Visier genommen: Stürmer Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen.
Wie das spanische Portal „fichajes.net“ berichtet, beobachtet Borussia Dortmund den tschechischen Nationalspieler ganz genau. Der Mittelstürmer steht in der aktuellen Saison in dreizehn Bundesligaspielen bei 16 Toren und drei Torvorlagen. Nur Robert Lewandowski vom FC Bayern traf öfter (19 Mal). Gemessen an der Quote ist Schick (alle 63 Minuten ein Tor) sogar besser als Lewandowski (76).
>>> Borussia Dortmund: Wunderkind bei Topklub auf dem Abstellgleis – schnappt der BVB jetzt zu?
Schick wechselte im Sommer 2020 von der AS Rom zur Werkself. Stolze 26,5 Millionen Euro ließen sich die Leverkusener den Transfer kosten. Sein Vertrag bei Bayer ist noch bis 2025 datiert. Doch der BVB ist nicht der einzige Klub, der den 25-Jährigen haben möchte.
BVB an Patrik Schick interessiert – Konkurrenz ist gewaltig
Laut dem Portal beobachtet nämlich nicht nur Borussia Dortmund die Leistungen des Tschechen. Auch Atlético Madrid, Juventus Turin und Manchester City sollen ein Auge auf die Auftritte von Schick legen.
Beim BVB ist man nach den vielen Gerüchten um einen möglichen Abgang von Erling Haaland schon auf der Suche nach einem Nachfolger. Der Norweger kann die Schwarz-Gelben nächsten Sommer für eine kolportierte Ablösesumme verlassen. Zu Schick reiht sich auch vor allem Karim Adeyemi ein, der immer wieder als möglicher Haaland-Erbe gehandelt wird.
——————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Knallharte Watzke-Ansage an BVB-Profis – „Sollen sich zusammenreißen“
Borussia Dortmund: Fans gehen wegen DFL-Entscheidung auf die Barrikaden – „Was soll der Mist?“
Borussia Dortmund: Doppel-Abgang im Winter? Es könnte alles ganz schnell gehen
——————————————-
Der 19-Jährige von RB Salzburg soll bereits eine Einigung mit dem BVB erzielt haben. Wer letztlich in der nächsten Saison in der Offensive der Schwarz-Gelben auf Torejagd gehen wird, wird sich nächstes Jahr wohl erst zeigen. (oa)