Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Talent träumt von der Bundesliga – BVB wirft wohl seinen Hut in den Ring

Hat der BVB das nächste große Talent an der Angel? Ein Offensivspieler soll auf der Liste der Schwarzgelben stehen.

© IMAGO

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

In den letzten Jahren hat Borussia Dortmund immer wieder geschafft, junge und vielversprechende Talente aus ganz Europa zu sich zu holen und sie zu den nächsten großen Stars entwickeln.

Nun sollen die Verantwortlichen des BVB ein neues Talent ins Visier genommen haben. Der Spieler selbst würde am liebsten in die Bundesliga wechseln. Schlägt Borussia Dortmund zu?

Borussia Dortmund mit Interesse an Fabian Rieder

Wie das Portal „Blick“ berichtet, soll der BVB zu den Vereinen gehören, die an Fabian Rieder interessiert sind. Der 21-jährige Schweizer kommt zumeist auf der Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers zum Einsatz, kann allerdings auch eine Position weiter hinten sowie im linken Mittelfeld aufgestellt werden.

Wechselt Fabian Rieder im Sommer zum BVB? Foto: IMAHO / Pius Koller

In der aktuellen Spielzeit kommt der bei den BSC Young Boys Bern unter Vertrag stehende Rieder auf 28 Spiele. In diesen erzielte er fünf Tore und bereitete sieben weitere vor. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert derzeit bei zehn Millionen Euro. Weil der 21-Jährige erst im letzten Sommer seinen Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert hat, dürfte ein Wechsel alles andere als günstig werden.

Borussia Dortmund: Große Konkurrenz um Rieder

Das große Talent von Fabian Rieder ist allerdings nicht nur dem BVB zu Ohren gekommen. Auch andere Klubs wie Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim sollen Interesse am Offensivspieler zeigen. Im Winter sollen dem Berner Sportchef Steve von Bergen zwei konkrete Anfragen vorgelegen haben, diese hat er allerdings abgelehnt.


Mehr News:


Im Sommer dürfte es wohl weitere Offerten geben. Doch wohin wird es Rieder dann ziehen? „Ich verfolge die Bundesliga, seit ich ein Kind bin, aber ich bin auch offen für andere Ligen. Die Premier League beispielsweise. Aber wenn ich wählen könnte, wäre es die Bundesliga, aber ich weiß, dass es kein Wunschkonzert ist“, wird der Spieler selbst von der „Blick“ zitiert. Ob der BVB ihm diesen Wunsch erfüllen wird, bleibt abzuwarten.