Eine ganze Stadt erstrahlt in Schwarz-Gelb! Borussia Dortmund und seine Anhänger sind heiß auf das Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain. Vor der Partie haben die BVB-Fans einen Fanmarsch angekündigt – und anschließend auch für beeindruckende Bilder gesorgt.
Mit wenigen Minuten Verspätung machten sich tausende BVB-Fans von der Möllerbrücke in Richtung des Signal-Iduna-Parks, wo am Mittwochabend (1. Mai, 21 Uhr) der Halbfinal-Kracher gegen die Pariser stattfindet.
BVB: Fanmarsch vor PSG-Kracher
Schon Stunden vor dem Treffpunkt herrschte ordentlich Betrieb an der Möllerbrücke. Die ganzen Gehwege waren voll und vor den Läden, die trotz des Feiertags aufhatten, bildeten sich lange Schlangen mit zahlreichen BVB-Fans.
Auch interessant: Borussia Dortmund – PSG: Irre Reus-Enthüllung vor der Partie sorgt für Aufregung
Bevor es um 18 Uhr losging, versuchte die Polizei die Möllerbrücke freizuhalten. Dafür brauchten die Beamten aber einige Minuten, weshalb sich der Fanmarsch der Dortmunder Anhänger um einige Minuten verspätete. Die zahlreichen Anhänger, die alle in gelben Trikots, Shirts oder sonstiger Kleidung kommen sollten, machten sich auf den Weg in den Signal-Iduna-Park.
In den sozialen Netzwerken wurden zahlreiche Fotos und Videos vom beeindruckenden Fanmarsch veröffentlicht. Neben Fangesängen und Liedern dürfen natürlich Pyro und Rauchtöpfe nicht fehlen. Die Stimmung aber ist überragend.
Auch PSG-Fans sorgen für Alarm
Dementsprechend kam es im Dortmunder Stadtgebiet auch zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen. Neben dem BVB-Fanmarsch waren aber auch die zahlreichen Zuschauer, die mit dem Auto zum Stadion wollten.
Mehr Nachrichten für dich:
Aber die BVB-Fans waren nicht die Einzigen, die für gute Stimmung sorgten. Mehr als 4.000 Fans aus Frankreich sollen die Reise ins Ruhrgebiet auf sich genommen haben und machten in der Dortmunder Innenstadt ebenfalls ordentlich Alarm.
Auch hier sind in den sozialen Medien viele Aufnahmen zu sehen, in denen die Gästefans stimmungsvoll ihre Lieder singen und sich auf das wichtige Halbfinal-Hinspiel vorbereiten. Bleibt bloß zu hoffen, dass alles auch friedlich und ohne Zwischenfälle bleibt.