Und schon sieht die Welt bei Borussia Dortmund wieder besser aus! Der BVB gewinnt am 11. Bundesliga-Spieltag völlig verdient und souverän gegen den SC Freiburg. Ein deutliches 4:0 der Schwarzgelben bedeutet auch drei wichtige Punkte für die Tabelle, die jetzt wieder schöner aussieht.
Denn in der Bundesliga gab es eine Mega-Überraschung, auf die vor allem Borussia Dortmund ganz genau schauen dürfte. Das macht die Tabellensituation nämlich wieder deutlich spannender.
Borussia Dortmund: Hammer-News nach Freiburg-Sieg
Mit einem 4:0-Erfolg meldet sich Borussia Dortmund von der Länderspielpause zurück. Gegen Freiburg zeigte die Mannschaft von Trainer Nuri Sahin eine starke Leistung und erzielte dabei einige sehenswerte Treffer. Neben einem Freistoß von Julian Brandt sorgte auch Neuzugang Maximilian Beier für begeisterte Fans.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Es wird emotional! Fans feiern Sahin-Entscheidungen
Mit den drei Punkten sieht es für den BVB in der Tabelle jetzt wieder deutlich besser aus. Zum einen wurden die Freiburger überholt und springen damit auf den 5. Platz. Dann wäre da auch noch Verfolger RB Leipzig. Der aktuelle Zweitplatzierte, der von Eintracht Frankfurt noch überholt werden kann, patzte nämlich bei der TSG Hoffenheim.
Gegen starke Kraichgauer unterlag RB nämlich mit 3:4. Es ist die große Überraschung des 11. Bundesliga-Spieltags, auf die nicht nur der BVB genau schaut. Denn Spitzenreiter FC Bayern München kann damit den Vorsprung weiter ausbauen. Mit 29 Punkten führt der Rekordmeister die Bundesliga-Tabelle an.
BVB schaut genau auf diesen Hammer
Nur wenige Minuten nach dem Abpfiff des 4:0-Erfolgs gegen Freiburg schauten die Fans von Borussia Dortmund nach Hoffenheim. Als die Partie dann entschieden war, stand fest: Die Tabelle sieht wieder viel schöner aus. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf die Leipziger nur noch.
Mehr Nachrichten für dich:
Jetzt muss es beim BVB aber weiter erfolgreich laufen. Zunächst geht es in der Champions League gegen Dinamo Zagreb (27. November, 21 Uhr), ehe der FC Bayern München zu Gast im Signal-Iduna-Park sein wird. Ob die Mannschaft von Trainer Nuri Sahin den deutschen Rekordmeister ärgern kann?