Bei Borussia Dortmund bahnt sich kurz vor Ende des Transferfensters doch noch ein Hammer an! Mit Jadon Sancho und Ian Maatsen haben die Schwarz-Gelben zwei Profis auf der Haben-Seite, die gleich mal für Furore sorgten (hier mehr erfahren). Jetzt tut sich was auf der Abgangsseite.
Gerüchte um Giovanni Reyna hatte es in den vergangenen Tagen einige gegeben. Der Youngster von Borussia Dortmund hat weiterhin Probleme, unter Edin Terzic Fuß zu fassen. Jetzt steht ein Wechsel in die Premier League kurz bevor.
Borussia Dortmund: Reyna reist nach England
Seit Jahren gilt Reyna als einer der begabtesten Spieler in Dortmund. Verletzungen rissen ihn allerdings immer wieder aus seinem Rhythmus. Jetzt, wo er fit ist, hat er aber einen schweren Stand. Im Mittelfeld ist für ihn derzeit kein Platz.
+++ Neues Angebot – Abgang wird immer konkreter +++
Reyna steht allerdings an einem Scheidepunkt seiner Karriere. Er muss jetzt spielen – sonst wird es mit der großen Star-Laufbahn schwierig. Deshalb haben er und seine Berater sich umgesehen und sind offenbar in England fündig geworden.
Gab es zuletzt noch Gerüchte um einen Wechsel von Borussia Dortmund zu Olympique Marseille ist nun offenbar Nottingham Forrest in der Pole Position. Laut Berichten von „Sky“ brach Reyna am frühen Mittwochmorgen in Richtung England auf.
Leihe fast fix
Dort soll er schnell den Medizincheck hinter sich bringen und anschließend seinen neuen Vertrag unterschreiben. Zunächst hieß es, Reyna würde per Leihe und mit einer Kaufoption ausgestattet wechseln. Doch das Blatt wendete sich.
Weitere Nachrichten bekommst du hier:
Kurz darauf kamen andere Modalitäten zum Vorscheinen. Medienberichten zufolge soll Reyna sogar erst seinen Vertrag in Dortmund verlängern und anschließend die Leihe antreten. Er würde also definitiv zurückkehren.
Borussia Dortmund: Fans außer sich
So richtig glücklich sind die Fans des BVB trotzdem nicht. Denn viele hätten sich gewünscht, dass man Reyna eine Chance gibt.. „Das ist doch ein Witz oder?“, fragt ein Fan beispielsweise entgeistert auf „X“.