Borussia Dortmund hat der Länderspielpause so sehr entgegengesehnt. In der spielfreien Woche sollte sich die angespannte Personalsituation endlich ein wenig verbessern – doch stattdessen folgen die nächsten bitteren Schläge für den Siebten der Fußball-Bundesliga.
Denn neben Ramy Bensebaini, der seine Länderspielreise mit Algerien aufgrund einer Knieblessur vorzeitig abbrechen musste, muss Borussia Dortmund nun auch um Offensiv.-Youngster Jamie Gittens bangen.
Borussia Dortmund: Gittens reist nicht nur Nationalmannschaft
Die nächste schlechte Nachricht für Nuri Sahin und den BVB! Laut den „Ruhr Nachrichten“ musste Gittens seine Länderspielreise zur englischen U21 verletzungsbedingt absagen. Um welche Blessur es sich handelt und wie schwer eine mögliche Verletzung sei, ist noch nicht bekannt. Fakt ist: Bei dieser Meldung werden alle BVB-Fans den Atem anhalten.
Ebenfalls ist noch unbekannt, wo sich Gittens eine mögliche Verletzung zugezogen haben könnte. Der Verein äußerte sich auf Anfrage der „Ruhr Nachrichten“ nicht, ein Statement steht dementsprechend noch aus. Doch spätestens in der kommenden Woche dürfte dann Gewissheit herrschen.
++ Borussia Dortmund: Drama um Kobel – jetzt herrscht bittere Gewissheit ++
Denn dann werden Sahin und Co. die Vorbereitungen auf das Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 23. November, 15.30 Uhr) aufnehmen. Wird Gittens seinem Team nun auch noch fehlen? Mit ihm und Bensebaini drohen Schwarz-Gelb weitere Ausfälle.
BVB-Quartett wohl wieder an Board
Und doch gibt es bei Schwarz-Gelb auch gute Nachrichten: Mit Julian Ryerson und Yan Couto werden zwei Spieler nach der Abstellungsperiode wieder voll mit dabei sein. Beide wurden schon in Mainz (1:3) wieder eingewechselt. Dazu hofft der BVB auf die Rückkehr von Niklas Süle und Waldemar Anton.
Weitere News:
Die beiden Innenverteidiger könnten nach der Länderspielpause auch eine Option werden. Wie es genau um die Verletztenliste des Revierklubs steht, wird man in der kommenden Woche sehen.