Die Vorzeichen des Borussen-Duells waren klar: Beide Teams kämpfen um Europa, für beide Teams wären es absolute Big-Points. Dazu ging es bei BVB – Gladbach – wie immer im Spiel der beiden NRW-Klubs – um eine Menge Prestige.
Das Spiel der beiden Traditionsklubs begann sehr intensiv. Den ersten Höhepunkt setzte dabei ausgerechnet ein Ex-Schalker. Im Spiel BVB – Gladbach sorgte er für eine starke Szene.
BVB – Gladbach: Ex-Schalker mit starkem Tor
Das war mal eine Willensleistung! Gladbach-Innenverteidiger Ko Itakura brachte seine Fohlen in der 24. Minute in Front. Der Japaner dribbelte von der Mittellinie an, ist auf dem Weg zum gegnerischen Tor nicht wirklich gestört worden und bekommt letztlich einen Abpraller von Ex-Gladbach-Profi Ramy Bensebaini zurück, ehe er lässig zum 0:1 aus BVB-Sicht einschiebt.
++ BVB – Gladbach: DFB-Entscheidung offiziell! BVB-Fans zucken zusammen ++
Besonders bitter für alle BVB-Fans: Mit Itakura hat ausgerechnet ein Ex-Schalke-Profi getroffen und Schwarz-Gelb nach einer starken Anfangsphase geschockt. Itakura stieg 2022 mit Königsblau auf und ist auf Schalke zum absoluten Publikumsliebling geworden. Nun trifft er also für Gladbach in Dortmund.
BVB mit wildem Endspurt in Halbzeit eins
Lange freuen konnte er sich allerdings nicht. Denn nach dem Gegentreffer drehte der BVB noch mehr auf und sorgte offensiv für Durchschlagskraft. Die Folge: Innerhalb von neun Minuten traf Schwarz-Gelb dreimal und sorgte so für die verdiente Halbzeitpause. Serhou Guirassy, Felix Nmecha und Daniel Svensson schossen die Tore für die Gastgeber.
Weitere News:
Erst oben auf, dann am Boden: Itakura erlebte eine wilde erste Halbzeit in Dortmund. Letztlich war er als Abwehrchef der Fohlen mitverantwortlich, dass die Gäste das Spiel BVB – Gladbach innerhalb von wenigen Minuten aus der Hand gegeben haben.