Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! BVB-Sorgen werden größer

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! BVB-Sorgen werden größer

Borussia Dortmund Glasgow Rangers

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! BVB-Sorgen werden größer

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Was wäre ein Spiel von Borussia Dortmund ohne Verletzung? Mittlerweile muss Trainer Marco Rose fast wöchentlich einen Spieler verletzt auswechseln, so auch am Donnerstagabend gegen die Glasgow Rangers.

Thomas Meunier musste bei Borussia Dortmund in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Der Belgier hatte sich kurz vor dem Pausenpfiff verletzt. Und kurz vor Schluss musste dann auch Kapitän Marco Reus humpelnd den Platz verlassen. Damit ist das Aus in der Europa League gegen die Glasgow Rangers gleich doppelt bitter.

Borussia Dortmund: Meunier schon wieder verletzt!

Bei der letzten Aktion vor der Halbzeit hat sich Thomas Meunier vertreten. Der Belgier musste gestützt werden, konnte mit seinem rechten Bein nicht mehr auftreten.

Als sich dann Marius Wolf in der Halbzeit intensiv auf einen Einsatz vorbereitete, war eigentlich schon klar, was kommen würde: Meunier blieb in der Kabine, Rose brachte Wolf für die rechte Abwehrseite.

Wie schlimm die Verletzung ist, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen. Für Meunier ist das besonders bitter: Der 30-Jährige hat seine muskulären Probleme gerade erst auskuriert und hatte in Glasgow sein Comeback gefeiert.

Borussia Dortmund: Reus humpelt vom Platz

Kurz vor Schluss musste dann auch noch Marco Reus runter. Der BVB-Kapitän hatte sich in einem Zweikampf verletzt, konnte kaum mehr laufen. Für die letzten Minuten kam Axel Witsel.

Für Borussia Dortmund ist das der nächste bittere Rückschlag. Schon gegen Borussia Mönchengladbach musste Rose am vergangenen Wochenende zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln. Gio Reyna und Dan-Axel Zagadou verletzten sich.

————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————

Borussia Dortmund: So ist der Stand bei Reyna und Zagadou

Bei Gio Reyna konnte der BVB glücklicherweise Entwarnung geben. Seine Verletzung fiel nicht so schlimm aus, wie zunächst erwartet. Er soll schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

>>> Borussia Dortmund: Schock-Nachricht für den BVB! Sie weckt böse Erinnerungen

Schlechter sieht es dagegen bei Zagadou aus. Der Franzose fehlt laut Angaben des BVB für „mehrere Wochen“. Er zog sich gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. (fs)