Nach zwei deftigen Pleiten in der Liga leckt Borussia Dortmund in der Länderspielpause seine Wunden. Doch jetzt gibt es wieder schlechte Nachrichten. Gregor Kobel hat sich verletzt und reist von der Schweizer Nationalmannschaft ab.
Der Star-Keeper von Borussia Dortmund muss die Länderspielreise wegen muskulärer Probleme abbrechen. Ob auch das Heimspiel gegen Gladbach (25. November) in Gefahr ist, werden nun weitere Untersuchungen ergeben.
Borussia Dortmund: Kobel bricht Länderspielreise verletzt ab
Muss der BVB auf seine Lebensversicherung verzichten? Gregor Kobel, einer der wenigen konstanten Leistungsträger in dieser Saison, kehrt vorzeitig aus der Schweiz zurück. Muskuläre Probleme zwingen ihn zum Abbruch der Länderspielreise, wie sein Verband am Freitagnachmittag (17. November) verkündete.
+++ Borussia Dortmund: Nächste Enttäuschung – BVB-Star kommt auf keinen grünen Zweig +++
Bei der Borussia die unangefochtene Nummer 1, muss sich der 25-Jährige bei seiner Nationalelf weiter hinter Routinier Yann Sommer anstellen. Beim 1:1 gegen Israel saß er erneut auf der Bank, das nächste Länderspiel wird er ganz verpassen. Am Samstag wird ihn der nachnominierte Anthony Racioppi (YB Bern) im EM-Quali-Spiel gegen den Kosovo ersetzen. Am Sonntag reist Kobel vorzeitig nach Dortmund zurück.
Fällt Kobel auch beim BVB aus?
Die verletzungsbedingte Abreise ist natürlich auch für Borussia Dortmund eine schlechte Nachricht. Schon im März und September schlug sich der Torwart mit Muskelproblemen herum, verpasste einige Spiele. Droht das nun erneut? Für die Rehabilitation nach den desolaten Auftritten gegen Bayern München (0:4) und den VfB Stuttgart (1:2) wäre ein Kobel-Ausfall gegen Borussia Mönchengladbach eine ganz schlechte Nachricht.
Mehr aktuelle News:
Fällt Kobel aus, steht Alexander Meyer wieder in den Startlöchern. Der 32-Jährige vertrat den Schweizer wettbewerbsübergreifend bereits 13 Mal. Die Bilanz mit der Nummer 2 zwischen den Pfosten: Fünf Siege, vier Remis, vier Niederlagen.