Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Final-Drama! Tränen bei Ex-BVB-Star

Borussia Dortmund: Final-Drama! Tränen bei Ex-BVB-Star

borussia-dortmundmkhitaryan.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Final-Drama! Tränen bei Ex-BVB-Star

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund wurde er zum Star – große Titel waren Henrikh Mkhitaryan aber weder beim BVB noch bei seinen folgenden Stationen vergönnt.

Umso größer war die Hoffnung des ehemaligen Stars von Borussia Dortmund, seine AS Rom im ersten Finale der Conference League zum Titel zu führen. Doch seine Hoffnungen fanden ein jähes Ende.

Borussia Dortmund: Final-Drama um Ex-Star Mkhitaryan

Lange stand in den Sternen, ob Mkhitaryan beim Debüt-Finale der neugeschaffenen Conference League überhaupt spielen kann. Doch der Armenier biss auf die Zähne.

Wochenlang fehlte der Ex-BVB-Star der Roma mit einer schweren Oberschenkelverletzung. Die Freude der Römer war groß, dass der 33-Jährige es pünktlich zum Finale geschafft hatte, fit zu werden.

Henrikh Mkhitaryan früh verletzt

Henrikh Mkhitaryan stand sogar in der Startelf. Doch die Freude währte nicht lange. Das Endspiel war noch jung, als es „Micki“ tragisch wurde.

+++ Borussia Dortmund: Nach Rose-Aus – Aussagen vom Hauptsponsor lassen tief blicken +++

Erst 15 Minuten waren gespielt, als der Ex-Star von Borussia Dortmund plötzlich auf dem Boden saß. Als sie sahen, wie er frustriert den Kopf schüttelte, wurde vielen Roma-Fans schnell klar: das war’s schon wieder!

———————————————

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Mannschaft dreht Ehrenrunde am Borsigplatz – kaum ein Anwohner kriegt es mit

Borussia Dortmund: Im zweiten Anlauf – sieht der BVB bei IHM erneut eine Chance?

Borussia Dortmund geht leer aus! Möglicher Haaland-Nachfolger wechselt zur Konkurrenz

———————————————

Auch eine Behandlung auf dem Platz brachte nichts: Sichtlich niedergeschmettert humpelte Mkhitaryan vom Feld. All die Mühe umsonst. Machtlos musste er von der Seitenlinie die Daumen drücken, ob mit Rom unter Starcoach José Mourinho endlich wieder ein Titel in seine Vita kommt.

+++ Erling Haaland spitzt die Ohren – muss der Sturm-Star plötzlich vor IHM zittern? +++

Und tatsächlich: Aus den Tränen der Trauer wurden Freudentränen. Dank eines ermauerten 1:0-Siegs holte die AS den Titel in die „ewige Stadt“. Der erste internationale Titel für den ehemaligen Star von Borussia Dortmund.