Bei Borussia Dortmund hatte er seinen Durchbruch, startete eine Weltkarriere. Nutzt der BVB jetzt die Chance, ihn noch einmal zurückzuholen?
Schon einmal gab es Gerüchte um eine BVB-Rückkehr von Ilkay Gündogan. Damals gab es eine Absage. Nun geht für Borussia Dortmund offenbar ein letztes Mal die Tür für eine Rückhol-Aktion auf.
Borussia Dortmund: Letzte Chance für Gündogan-Comeback
33 Jahre ist Ilkay Gündogan inzwischen alt. Seine Klasse bleibt unbestritten. Derzeit führt er die deutsche Nationalelf als Kapitän durch die Heim-EM, blüht auf wie nie zuvor mit dem Adler auf der Brust. Auch bei Barcelona gehört er zu den Leistungsträgern, hat in Spanien und zuvor in England und Deutschland nahezu alle Titel geholt, die man gewinnen kann.
+++ Borussia Dortmund: Niemand hat es kommen sehen – BVB steht plötzlich vor dickem Transfer-Problem +++
Doch offenbar sind die Katalanen nun drauf und dran, ihn abzugeben. Berichten zufolge ist der Weltklub wegen Problemen mit dem „Financial Fair Play“ gezwungen, Stars abzugeben. Oben auf der Liste ist laut dem spanischen Portal „Diario Sport“ der Ex-BVB-Star.
Barca denkt wohl über Gündogan-Verkauf nach
In Dortmund sollten sofort alle Alarmsirenen schrillen. Womöglich bietet sich Schwarzgelb ein letztes Mal die Chance, den Superstar zurück an die Strobelallee zu locken. Mit seiner äußerst erfolgreichen Zeit beim BVB dürfte eine Rückkehr auch für Gündogan eine Option sein. Angesichts der Barca-Not und nur noch einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit könnte auch die Ablöse stemmbar sein.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Ilkay Gündogan zurück bei Borussia Dortmund? Das wäre nicht nur ein Königstransfer, sondern auch ein echtes Ausrufezeichen. Im Mittelfeldzentrum hatte der Bundesligist letzte Saison so seine Probleme. Eine bessere Lösung als den DFB-Kapitän könnte man sich wohl kaum vorstellen.