Die Fußballsaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Viele Teams feilen im Hintergrund bereits am Kader für die kommende Spielzeit. So auch Borussia Dortmund.
Auf einigen Positionen muss Verstärkung her. Dabei scheint Borussia Dortmund für das defensive Mittelfeld einen Spieler gefunden zu haben. Der BVB-Flirt äußert sich jetzt zu seiner Zukunft.
Borussia Dortmund: Transfer-Hammer?
Wann immer Talente und generell Spieler für Furore sorgen, gehört Borussia Dortmund stets zu den Interessenten. So ist es auch bei Johnny Cardoso. Laut Gerüchten aus Spanien soll der 22-Jährige auf der defensiv-zentralen Mittelfeldposition zu den konkreten Kandidaten beim BVB gehören.
Auch interessant: Marco Reus ist heiß begehrt – jetzt lässt der BVB-Star aufhorchen
Kommt es also zu einem Transfer-Hammer? Cardoso selbst wurde vom spanischen Radiosender „Onda Cero“ zu den Gerüchten um seine Person befragt. Anscheinend hat er keinerlei Ambitionen, Betis Sevilla im Sommer zu verlassen. „Nein. Mein Kopf ist bei Betis und die Gespräche überlasse ich meinem Agenten“, so Cardoso.
Der Mittelfeldspieler ist erst Anfang des Jahres aus Brasilien zu Sevilla gewechselt und fühlt sich dort wohl. „Ich bin sehr glücklich. Mein Kopf und meine Ziele sind hier bei Betis. Ich versuche, weiter hart zu arbeiten und mich im Verein gut zu entwickeln.“
BVB soll Kontakt aufgenommen haben
Den Gerüchten zufolge soll Borussia Dortmund auch schon Kontakt wegen eines Wechsels aufgenommen haben. Auch der FC Barcelona soll zu den Interessenten gehören. Cardoso hat einen Vertrag bis 2029 bei den Andalusiern übernommen. Deshalb sei ein Wechsel derzeit kein Thema.
„Ich habe nicht erwartet, dass ich mich so schnell einleben würde. Ich bin mit allem sehr zufrieden“, betont Cardoso. „Alle meine Mannschaftskameraden, die Techniker und der Verein haben mir bei der Anpassung sehr geholfen. Wir haben noch viel zu entwickeln.“
Mehr Nachrichten für dich:
Es scheint also, als müsse der BVB einen Spieler schon von der Transferliste streichen. Bei einem so langfristigen Vertrag müssten die Schwarzgelben auch ordentlich Geld auf den Tisch legen. Cardoso kam im Winter für sechs Millionen Euro von Internacional Porto Alegre. Ob ein Transfer aber doch noch zustande kommt, wird sich im Sommer dann zeigen.