Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ob es hilft? SO will der BVB Jude Bellingham halten

Jude Bellingham könnte Borussia Dortmund bald verlassen. Nun ist der Plan bekannt, wie ihn die Bosse von einem Verbleib überzeugen wollen.

© IMAGO / Sven Simon

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Jude Bellingham brilliert aktuell Woche für Woche mit Top-Leistungen sowohl national als auch international. Die Leistungen des Mittelfeldmanns von Borussia Dortmund bleiben allerdings auch vor der Konkurrenz nicht verborgen. Aus diesem Grund gibt es Woche für Woche mehr Gerüchte um die Zukunft des Engländers.

Fest steht, dass Borussia Dortmund sein Mittelfeld-Juwel nicht unbedingt verkaufen möchte. Die Verantwortlichen des BVB sollen nun sogar einen Plan haben, wie sie den Engländer von einem Verbleib überzeugen möchten.

Borussia Dortmund: Gehaltserhöhung für Bellingham?

Wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund planen Jude Bellingham mit einer Gehaltserhöhung von einem Verbleib beim BVB zu überzeugen. Demnach sollen Hans-Joachim Watzke und Co. bereit sein ihr internes Gehaltsgefüge zu sprengen und dem 19-Jährigen ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro zu bieten. Aktuell soll der Mittelfeldspieler noch fünf Millionen Euro pro Jahr erhalten.

Laut einem Bericht zu Saisonbeginn soll der bisherige Top-Verdiener beim BVB Marco Reus sein. Der Kapitän der Dortmunder würde demnach ungefähr zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Bellingham würde somit mal eben zum bestbezahlten Borussen werden, sofern er das Angebot des Klubs annimmt.  

Borussia Dortmund: Bleibt Bellingham für mehr Geld?

Ob der Engländer dieses Angebot, sofern es wirklich existiert, annimmt, bleibt abzuwarten. Dem Bericht zufolge sollen mit dem FC Liverpool, dem FC Chelsea, Real Madrid und Manchester City nur vier Klubs tatsächliche Chancen auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben.


Mehr News:


In der aktuellen Saison kommt Bellingham auf 19 Spiele für den BVB, in welchen er neun Tore und zwei Torvorlagen erzielt hat. Zuletzt berichtete die „Bild“, dass die Verantwortlichen der Dortmunder bei einem Verkauf des 19-Jährigen 150 Millionen Euro fordern würden. Damit würde der Engländer zum teuersten Mittelfeldspieler aller Zeiten werden.