Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nicht Bellingham – jetzt will Jürgen Klopp diesen BVB-Star

Jude Bellingham ist nicht der einzige Spieler von Borussia Dortmund, der bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool auf dem Wunschzettel steht.

Borussia Dortmund Jürgen Klopp
Borussia Dortmund: Jürgen Klopp ist heiß auf einen BVB-Star. Foto: IMAGO / Shutterstock

Dass der FC Liverpool scharf auf Jude Bellingham ist, ist hinlänglich bekannt. Jetzt soll das Team von Jürgen Klopp den nächsten BVB-Star ins Visier nehmen. Youssoufa Moukoko soll es den „Reds“ mächtig angetan haben.

Laut einem Bericht ist der FC Liverpool heiß auf eine Verpflichtung von Youssoufa Moukoko. Scouts sollen den 17-Jährigen von Borussia Dortmund sogar schon beobachtet haben.

Borussia Dortmund: Klopp scharf auf Moukoko

Die Zukunft von Youssoufa Moukoko ist ungewiss. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus. Der BVB würde ihn gerne verlängern und soll Moukoko sogar schon ein Vertragsangebot gemacht haben. Der Stürmer lässt die Dortmunder aber zappeln.

Wie der englische „Football Insider“ jetzt berichtet, sollen Jürgen Klopp und der FC Liverpool jetzt über eine Verpflichtung von Moukoko nachdenken. Demnach waren Scouts des englischen Top-Klubs sogar beim 5:0 des BVB gegen den VfB Stuttgart vor Ort. Der 17-Jährige wusste dabei auch zu überzeugen, erzielte in der 72. Minute bereits sein viertes Saisontor.

Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko steht im Fokus der Top-Klubs. Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Top-Klubs buhlen um Moukoko

Allerdings ist der FC Liverpool dem Bericht zufolge nicht der einzige Spitzenverein, der Moukoko auf dem Zettel haben soll. Der FC Barcelona, Real Madrid und Paris Saint-Germain beobachten die Entwicklung des Sturm-Juwels ganz genau.


Mehr News zu Borussia Dortmund:


Die Top-Klubs wittern ein Schnäppchen. Der Vertrag von Moukoko läuft im Sommer aus, der jüngste Bundesliga-Torschütze der Geschichte wäre dann zum Nulltarif zu haben. Ein Geschäft, dass sich wohl niemand entgehen lassen würde.

Die „Bild“ berichtet, dass Moukoko noch warten will, bis er volljährig ist. Dann darf er ohne seine Eltern alleine über seine sportliche Zukunft entscheiden. Am 20. November 2022 wird Moukoko 18 Jahre alt.