Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund drückt aufs Gaspedal: DIESEN Deal will Kehl jetzt schnell eintüten

Borussia Dortmund ist unter Zugzwang. Sportdirektor Sebastian Kehl will deshalb einen Deal so schnell wie möglich eintüten.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit einer überraschenden Leistungsexplosion sorgte Julian Brandt nicht nur bei Borussia Dortmund für Begeisterung. Der Mittelfeldspieler hatte einen enormen Anteil an der sensationellen Siegesserie des BVB.

So sind auch mehrere Top-Klubs auf den BVB-Star aufmerksam geworden. Borussia Dortmund ist daher unter Zugzwang und will den Vertrag von Brandt verlängern. Sportdirektor Sebastian Kehl drückt daher aufs Gaspedal.

Borussia Dortmund will schnellen Deal

Wenn es einen Spieler bei Borussia Dortmund gibt, der in 2023 überragt, dann ist es Julian Brandt. In den acht Liga-Spielen traf er vier Mal und bereitete zwei Tore vor. Beim Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea (0:2) folgte dann der Schock: Brandt zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fehlt damit wochenlang.

Dennoch bestimmt auch er unter anderem die Schlagzeilen. Denn sein Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. Englische Top-Klubs buhlen um den 25-Jährigen. Zu den heißen Interessenten gehören Arsenal und Tottenham. Der BVB steht bei ihm unter Zugzwang.

Um einen ablösefreien Abgang in 2024 zu verhindern, drückt Sportdirektor Sebastian Kehl jetzt aufs Tempo. Die BVB-Bosse sollen laut der „Sport Bild“ der Spielerseite um einen Verhandlungstermin gebeten haben. Damit Brandt in Dortmund bleibt, soll sogar das Gehalt, das bei rund sieben Millionen Euro liegen soll, erhöht werden.

Bleibt Brandt beim BVB?

Schon im kommenden Sommer hofft Borussia Dortmund auf eine Entscheidung des Mittelfeld-Stars. Brandt selbst will sich dabei nicht unter Druck bringen und offen in die Gespräche gehen.

Fakt ist, dass ihn die Premier League reizt und das nicht nur wegen seinem Kumpel Kai Havertz, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht. Wie sich der Nationalspieler am Ende entscheiden wird, bleibt abzuwarten.


Mehr News für dich:


Für die Schwarzgelben ist es aktuell sportlich eher wichtiger, dass Brandt wieder fit wird. Im Kampf um die Meisterschaft und einen Erfolg im DFB-Pokal braucht Cheftrainer Edin Terzic den Leistungsträger unbedingt. Wann er zurückkehrt, ist aktuell noch unklar. Beim BVB hofft man auf ein Comeback nach der Länderspielpause.