Borussia Dortmund hat das erste Pflichtspiel der Saison 2022/23 absolviert. Einer fehlte – und womöglich nie wieder das schwarzgelbe Trikot tragen.
Nico Schulz reiste nicht mit Borussia Dortmund zum Pokalspiel. Der Verteidiger stand nicht im Kader – was mit einem neuen Wechselgerücht um den BVB-Profi zu tun haben könnte.
Borussia Dortmund: Nico Schulz nicht im Kader – und vor Wechsel?
Felix Passlack, Tom Rothe, Mateu Morey – auf den Außenverteidiger-Positionen musste der BVB bei 1860 München (Freitag, 20.45 Uhr) auf gleich drei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Auf einen vierten verzichtete Trainer Edin Terzic freiwillig.
Nico Schulz stand laut „Ruhr Nachrichten“ nicht im BVB-Kader für das Erstrunden-Pokalspiel im Grünwalder Stadion. Wie der ebenfalls fehlende Manuel Akanji soll er den Verein verlassen.
Neues Transfergerücht um Schulz
Fehlte Schulz etwa, weil er Verhandlungen führt? Womöglich nicht ganz zufällig poppte fast zeitgleich zur Terzic-Entscheidung ein neues Transfergerücht um den Linksverteidiger auf.
—————————————
Mehr BVB-Nachrichten:
—————————————
BVB: Holt Lucien Favre Schulz nach Nizza?
Das französische Fußballportal „Media Foot“ berichtet über ein „großes Interesse“ von OGC Nizza an Nico Schulz. Ex-BVB-Trainer Lucien Favre will dem Bericht zufolge die linke Seite seines neuen Teams verstärken und hat dabei den Ex-Nationalspieler ins Auge gefasst.
Macht Schulz noch vor dem Bundesliga-Start die Biege? Es wäre das Ende eines mehrjährigen Missverständnisses – denn bei Borussia Dortmund ist der 29-Jährige nie richtig angekommen.
+++ Borussia Dortmund droht ein Stadion-Problem – „Leider nicht zu halten“ +++
1860 München – Borussia Dortmund: Fans sind aus dem Häuschen – „Was geht denn hier ab?“
Der BVB lässt im Pokal-Spiel gegen 1860 München die Fans auslippen (Hier mehr dazu). (dso)