Die alles entscheidende Frage bei Borussia Dortmund lautete dieser Tage, ob es der Verein im Endspurt doch noch in die Champions League schafft.
Für Borussia Dortmund hängt viel vom Erreichen der Königsklasse ab, sowohl finanziell als auch sportlich. Nun gibt ein Fan-Liebling ein Versprechen für die letzten Spiele der Saison und seiner BVB-Karriere.
Borussia Dortmund: Piszczek will sich würdig verabschieden
Die Rechnung für den BVB ist einfach. Gelingt gegen Wolfsburg am Samstag ein Sieg, ist im Kampf um die ersten vier Plätze wieder alles möglich. Gewinnt man nicht, muss man sich wohl oder übel mit der ungeliebten Europa League anfreunden.
Eine wichtige Rolle könnte dabei auch Lukasz Piszczek spielen. Weil auf der Rechtsverteidigerposition zuletzt weder Mateu Morey noch Thomas Meunier überzeugen konnten, rückte der Routinier gegen Union Berlin in die Startelf.
Seine Aufgabe erledigte er souverän. Auch gegen die Wölfe könnte er daher eine Option sein. Für das wichtige Spiel und die folgenden Partien gibt er ein deutliches Versprechen. „Wir werden immer bis zum Ende kämpfen“, schreibt der langjährige BVB-Profi.
Nach dem Wolfsburg-Duell warten auf Dortmund noch RB Leipzig, Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen. Im Pokal steht außerdem das Halbfinale gegen Holstein Kiel an. Verläuft alles nach Plan, könnte Dortmund am 12. Mai auch noch eine goldene Trophäe in den Himmel strecken.
Piszczeks Endspurt mit dem BVB
Doch für Piszczek geht es um mehr. Nach elf Jahren beim BVB ist in diesem Sommer Schluss für den Fanliebling. Der 35-Jährige will zurück in seine polnische Heimat kehren, um sich dort um seine eigene Jugendakademie zu kümmern.
——————-
Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: „Dasselbe falsche Spiel“ – Fans äußern heftige Kritik
BVB: Transfer-Spekulation! Bekommt Rose diese Stars an die Seite gestellt?
Borussia Dortmund: Diese Hakimi-Worte wollte kein BVB-Fan hören
—————–
Zum Abschluss will er sich und den Fans eine Freude machen und immerhin das Minimalziel für Borussia Dortmund in der Liga erreichen. Einen persönlichen Abschied von den BVB-Fans wird es vorerst wegen der Geisterspiele allerdings nicht geben. (mh)