Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star bricht Länderspielreise ab – das steckt dahinter

Borussia Dortmund: Star bricht Länderspielreise ab – das steckt dahinter

Borussia Dortmund.jpg
Der nächste BVB-Profi bricht die Länderspielreise vorzeitig ab. Foto: IMAGO / Contrast

Für die dritte und letzte Länderspielpause wurden elf Profis von Borussia Dortmund von ihren Nationalmannschaften nominiert.

Nachdem bereits am Donnerstag (11. November) ein BVB-Star die Länderspielreise vorzeitig abgebrochen hat, kehrt am Freitag ein weiterer Profi zu Borussia Dortmund zurück.

Borussia Dortmund: Star bricht Länderspielreise ab

Wie der Deutsche-Fußball-Bund mitgeteilt hat, wird BVB-Kapitän Marco Reus nicht mit der deutschen Nationalmannschaft zum abschließenden WM-Qualifikationsspiel am Sonntag nach Armenien reisen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reus wird das DFB-Team aus Gründen der Belastungssteuerung verlassen. Am Donnerstag stand der offensive Mittelfeldspieler noch beim 9:0-Erfolg gegen Liechtenstein über 90 Minuten auf dem Platz und steuerte einen Treffer bei.

+++ Borussia Dortmund: ER stiehlt Jogi Löw beim Abschied die Show – „Ist das von seiner Mutter?“ +++

Jetzt geht es für Reus zurück nach Dortmund, wo er sich mit dem BVB auf den Jahresabschluss vorbereiten kann. Am 20. November empfangen die Schwarz-Gelben den VfB Stuttgart.

BVB-Kapitän Reus wieder in Dortmund

Neben Reus werden auch Julian Draxler, Leon Goretzka, Manuel Neuer und Antonio Rüdiger nicht nach Armenien fliegen. Draxler und Goretzka fallen verletzungsbedingt aus, Rüdiger ist für das letzte Gruppenspiel aufgrund seiner Gelben Karte im Spiel gegen Liechtenstein gesperrt. Bei Manuel Neuer geht es wie bei Reus um die Belastungssteuerung.

Das DFB-Team ist bereits für die WM in Katar nächstes Jahr qualifiziert. In der Gruppe J sind die Deutschen mit 24 Punkten nicht mehr einzuholen. Nordmazedonien (15 Punkte) und Rumänien (14) kämpfen noch um Platz zwei.

————————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Aus der Startelf nicht mehr wegzudenken – BVB-Juwel darf sich über DIESE Auszeichnung freuen

Borussia Dortmund: BVB-Fans träumen von spektakulärer Rückkehr – grätscht ER jetzt dazwischen?

Erling Haaland vor der Woche der Wahrheit: Platzt sein ganz großer Traum?

————————————–

Ein weiterer BVB-Profi musste vorzeitig vom Nationalteam abreisen. Es wäre nicht das erste Mal, für den Pechvogel. >>> Hier mehr dazu. (oa)