Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Zukunfts-Entscheidung bei Hummels und Reus? Terzic spricht Klartext

Bleiben Mats Hummels und Marco Reus bei Borussia Dortmund? Bei beiden Legenden läuft der Vertrag aus. Jetzt spricht der Trainer.

Borussia Dortmund: Was wird aus Marco Reus und Mats Hummels.
© IMAGO/Sven Simon/Revierfoto

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Déjà-vu bei Borussia Dortmund! Vor genau einem Jahr stand der Verein vor einer schwierigen Entscheidung. Dabei geht es um die Zukunft der beiden Vereinslegenden Marco Reus und Mats Hummels. Bekommen sie nochmal einen neuen Vertrag?

Seit Wochen spekulieren Fans und Beobachter. Hummels ist noch immer ein wichtiger Faktor in Dortmund, während Reus bei Borussia Dortmund aktuell um jede Einsatzminute kämpfen muss (ein weiterer Fanliebling des BVB könnte vor dem Abschied stehen). Zu der Vertragssituation äußert sich nun Trainer Edin Terzic.

Borussia Dortmund: Hummels Vater vor Ort

Es stellt sich die Frage, ob es aus alters- und leistungstechnischer Sicht eine erneute Verlängerung der Verträge Sinn macht. Insbesondere beim langjährigen Kapitän Reus sah es zuletzt eher nach Trennung aus. Gar Comeback-Gerüchte um Borussia Mönchengladbach gab es (hier mehr erfahren).

+++ Ex-Juwel packt über Abgang aus – und äußert Vorwürfe +++

Bei Hummels sorgte jetzt sein Vater für Aufmerksamkeit, als er in der BVB-Geschäftstelle gesichtet wurde. Allerdings ein beinahe gewöhnliches Treffen. Hummels Vater, der ihn vertritt, trifft sich regelmäßig zum Austausch mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund.

Terzic mit klarer Ansage

Darauf angesprochen, wie denn der Stand der Dinge sei, spricht Dortmund-Trainer Edin Terzic jetzt Klartext. „Wir wissen um die Situation der beiden“, sagte er und stellte gleichzeitig klar: „Da gibt es aktuell aber keine Entscheidung.“


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


Man werde sich wie schon im vergangenen Jahr Zeit lassen und die Lage von allen möglichen Perspektiven beleuchten. „Da werden wir gemeinsam eine Entscheidung treffen – aber nicht jetzt kurz vor dem Spiel gegen Freiburg.“

Borussia Dortmund: Reus zittert

Hummels gehört auch mit 35 Jahren noch immer zum Stammpersonal des BVB. Zum Auftakt ins neue Jahr schwächte ihn zwar ein Infekt, doch jetzt ist er wieder einsatzbereit. Auch Reus fehlte zuletzt krank, stand weder gegen Bochum noch gegen Heidenheim im Kader. Jetzt kehrt allerdings auch er wieder zurück. Ob es jedoch gleich wieder für einen Einsatz reicht, bleibt abzuwarten.