Seitdem klar scheint, dass Erling Haaland Borussia Dortmund auch in dieser Saison treu ergeben ist, können die Fans aufatmen. Aber ist die Liebe des Superstars zum BVB vielleicht sogar so groß, dass er noch ein weiteres Jahr dranhängt?
Aussagen von Marco Rose, dem Trainer von Borussia Dortmund, lassen die Fans zumindest hoffen.
Borussia Dortmund: Marco Rose hofft auf Verbleib von Haaland
Für Trainer Marco Rose ist der Stürmer ein unverzichtbares Puzzleteil. Das habe er auch bei den Verhandlungen zu seiner Einstellung als Coach beim BVB klargestellt, wie er im Interview mit „Sport Bild“ nochmal betonte: „Als ich Anfang des Jahres in die Gespräche mit dem BVB gegangen bin, ging es natürlich auch um ihn und seine Perspektive. Als Trainer möchtest du mit den besten Spielern zusammenarbeiten und sie weiterentwickeln.“
Beim Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt (5:2) bewies der Norweger einmal wieder seinen Killerinstinkt vorm Tor. An allen fünf Treffern hatte der Superstar seine Füße im Spiel (3 Assists, 2 Tore).
Daher wundert es wenig, dass Marco Rose sich über einen Verbleib von Haaland auch im nächsten Jahr noch freuen würde. „Erling muss am Ende auch selbst entscheiden, wo er seine Zukunft sieht“, heißt es vom BVB-Coach. Und weiter: „Wir sind jedenfalls froh, dass er aktuell bei uns spielt – und wer weiß, möglicherweise auch noch mehr als nur eine Saison, wenn wir hier eine außergewöhnliche Geschichte schreiben.
——————
Noch mehr Neues vom BVB:
——————
Gerüchten zufolge sollen die Verantwortlichen vom BVB selbst bei einer schwindelerregenden Summe von 175 Millionen von FC Chelsea nicht schwach geworden sein. Dank einer Ausstiegsklausel kann Erling Haaland im nächsten Jahr den Verein schon für 75 Millionen Euro verlassen.
Laut einem Bericht von „Sport 1“ könnte sich die Summe „je nach Erfolgen“ noch auf bis zu 90 Millionen erhöhen. Ob mit „Erfolgen“ die deutsche Meisterschaft, die Champions-League oder der DFB-Pokal gemeint ist, lässt der Sender offen.
Den ersten Titel in dieser Saison hat der BVB jedoch nicht holen können.
Borussia Dortmund unterliegt FC Bayern München im Supercup
Im Supercup lieferten sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München einen Kampf um den ersten Titel in dieser Saison.
+++ Borussia Dortmund – FC Bayern München alle Highlights +++
Das Spiel war auch ein Duell der Giganten. Alle blickten vor allem auf Haaland und Robert Lewandowski. Der Pole konnte mit seinem Treffer zum 1:0 das erste Ausrufezeichen setzen. Haaland erzielte zwar ebenfalls ein Tor, allerdings zählte der Treffer nicht, denn der Norweger stand im Abseits.
Am Ende holte sich der Rekordmeister mit 3:1 den Pokal im Supercup. Übrigens: Auch die Bayern sollen an dem Top-Stürmer aus dem Pottklub interessiert sein.