Die Verpflichtung von Felix Nmecha sorgte bei Borussia Dortmund für ein großes Echo. Grund dafür waren queerfeindliche Postings, die Nmecha abgesetzt hatte. Ein Spieler, der jetzt beim BVB im Gespräch ist, könnte für ähnlichen Wirbel.
Borussia Dortmund soll nämlich Interesse an Mason Greenwood zeigen. Der Angreifer von Manchester United besitzt nicht gerade eine „weiße Weste“, seit über einem Jahr hat er kein Spiel mehr gemacht. Die „Red Devils“ haben ihn nach einem Gerichtsverfahren suspendiert.
Borussia Dortmund: Suspendierter Star beim BVB im Gespräch
Im Januar 2022 war Greenwood wegen schweren Gewalt- und Missbrauchsvorwürfen sowie Morddrohungen gegen seine damalige Lebenspartnerin vorläufig festgenommen worden. Seine Ex-Freundin hatte Bilder auf Instagram veröffentlicht, auf denen Verletzungen zu sehen waren. Zudem gab es Tonaufnahmen, auf denen ein Mann, mutmaßlich Greenwood, die Frau zu sexuellen Handlungen zwingen wollte.
Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der Angreifer von Manchester United sofort suspendiert – und ist dies bis heute noch. Dabei wurde das Verfahren gegen Greenwood Anfang des Jahres eingestellt. Die britische Polizei teilte mit, dass die Anklage von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wurde. Der Rückzug wichtiger Zeugen und neue Erkenntnisse seien der Grund für die Entscheidung gewesen.
United teilte daraufhin mit, dass der Verein nun seinen eigenen Prozess durchführen würde, bevor über die nächsten Schritte entschieden werden soll. Bis heute ist Greenwood suspendiert, darf nicht mit der Mannschaft trainieren oder spielen. Im Sommer soll er den Verein nun wohl verlassen. Und da kommt jetzt auch Borussia Dortmund ins Spiel. Laut dem Portal „90min“ soll der BVB grundsätzliches Interesse an dem Stürmer bekundet haben.
Leihe zu Atalanta Bergamo?
Allerdings scheint Atalanta Bergamo in der Pole-Position zu sein. Dem Bericht zufolge verhandeln Bergamo und United bereits über ein Leihgeschäft. Darüber soll bei Verhandlungen über Atalanta-Stürmer Hojlund gesprochen worden sein.
Das könnte dich auch interessieren:
Vor seinem Skandal galt Greenwood als eines der größten Talente von Manchester United. Trotz seiner 21 Jahre und den anderthalb Jahren Suspendierung absolvierte er bereits 129 Spiele (35 Tore, 12 Vorlagen) für die „Red Devils“.