Borussia Dortmund hat weiterhin mit Problemen im Kader zu kämpfen.
Das offenbarte auch das verlorene Testspiel gegen Bilbao. Jetzt macht ein Gerücht die Runde, dass ein Juve-Spieler die Lösung bei Borussia Dortmund sein soll.
Borussia Dortmund mit Problemen in der Innenverteidigung
Die Abwehr war bereits in der vergangenen Saison die große Achillesverse beim BVB. Und auch aktuell scheint die Hinterreihe BVB-Trainer Marco Rose weiterhin Sorgen zu bereiten.
Borussia Dortmund muss auf in der Defensive viele Verletzte beklagen. Dan-Axel Zagadou fällt nach einer Knie-OP weiterhin aus und wird voraussichtlich erst im September wieder fit sein. Auch die zwei Youngster Soumaila Coulibaly und Nnamdi Collins sind verletzt.
Auf die EM-Fahrer Mats Hummels und Manuel Akanji war immer Verlass in der Innenverteidigung. Doch auch Hummels hat mit einer Patellasehnenentzündung im Knie zu kämpfen. Akanji ist zwar fit, doch aktuell noch im EM-Urlaub.
In einem Interview mit der „Sportbild“ zeigte sich BVB-Boss Michael Zorc zunächst entspannt: „Natürlich haben wir aktuell nicht gerade zu viele Innenverteidiger. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir in Panik geraten.“
————————–
Weitere BVB-Themen:
Borussia Dortmund: Überraschende Wende? ER soll beim BVB bleiben
Borussia Dortmund: Plötzliche Kehrtwende? DFB-Star soll nun doch wieder ein heißes Thema sein
Borussia Dortmund verliert gegen Athletic Bilbao – doch etwas anderes sorgt für große Sorgenfalten
————————–
Doch ein italienischer Journalist will jetzt wissen, dass der BVB bereits einen Innenverteidiger im Visier hat.
Holt der BVB Juve-Innenverteidiger Merih Demiral?
Der italienische Transferexperte berichtet, dass die Schwarz-Gelben an einem Abwehrspieler von Juventus Turin Interesse haben sollen.
Die Rede ist von Merih Demiral. Der türkische Nationalspieler stehe jedoch bei mehreren Klubs hoch im Kurs. So beispielsweise auch bei Atalanta Bergamo. Das erkläre auch, warum für den 23-Jährigen eine Ablöse von stolzen 35 Millionen gefordert wird.
Für den BVB aktuell sicherlich zu viel Geld. Deshalb geht man bei „Sport 1“ eher davon aus, dass der BVB an einer Leihe interessiert sein könnte. (cg)