Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trotz Vertragsverlängerung – Top-Klub will BVB-Juwel Moukoko unbedingt

Obwohl er seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert hat, möchte ein Top-Klub den BVB-Star unbedingt.

© imago

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Als Ende Januar Borussia Dortmund die Vertragsverlängerung von Youssoufa Moukoko verkündete, waren die Fans froh. Schließlich sind zahlreiche Vereine an dem BVB-Star interessiert gewesen.

Das scheint sich aber nicht geändert zu haben – trotz eines neuen Vertrags bis 2026. Ein Top-Klub will das Juwel von Borussia Dortmund weiterhin verpflichten.

Borussia Dortmund: Top-Klub will Moukoko weiterhin

Borussia Dortmund oder Abgang im Sommer? Diese Frage stellte sich Youssoufa Moukoko im vergangenen Jahr sehr lange, ehe er sich dann für eine Vertragsverlängerung bis 2026 bei den Schwarzgelben entschied. Dabei waren zahlreiche Vereine an dem Stürmer interessiert und sind es auch weiterhin.

Größter Interessent: FC Barcelona. Die Katalanen buhlten auch schon vor der Vertragsverlängerung intensiv um den 18-Jährigen und haben laut dem Portal „fichajes“ auch weiterhin vor, Moukoko zu verpflichten.

Demnach soll der Angreifer bei Barca langfristig Ex-BVB-Stürmer Robert Lewandowski ersetzen, der laut mehreren Medien bereits im Sommer den Verein verlassen könnte. Der FCB soll wohl mit ihm nicht zufrieden sein.

Verhandlungen mit Moukoko?

Dem Bericht nach könnten wohl auch schon in den kommenden Monaten Verhandlungen zwischen dem Angreifer von Borussia Dortmund und dem FC Barcelona stattfinden. Weitere Details nannte das Portal nicht. Ob der BVB sein Juwel ziehen lässt, ist aber eher unwahrscheinlich. Der Nationalspieler soll in Dortmund die Zukunft mitgestalten.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim BVB wohl fühle“, wurde Moukoko nach seiner Verlängerung vom Klub zitiert. Er sei bereit, „auch den nächsten Schritt meiner Entwicklung gemeinsam mit dem Verein zu gehen“, beteuerte der Youngster.


Mehr News für dich:


In der laufenden Saison kommt Moukoko bei den Schwarzgelben auf 26 Pflichtspiele. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Aktuell fällt der Linksfuß aufgrund eines Syndesmosebandrisses aus. Wann er zurückkehrt, ist noch nicht klar. Ob es schon am 1. April gegen den FC Bayern der Fall sein wird, ist offen.