Borussia Dortmund steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Stimmung wurde jedoch jüngst von der Hodentumor-Diagnose rund um Sebastien Haller sichtlich gedämpft.
Edin Terzic möchte sich dennoch nicht entmutigen lassen. Trotz der angespannten Situation findet der Trainer von Borussia Dortmund vor der neuen Saison vielversprechende Worte.
Borussia Dortmund: Terzic lobt seine Mannschaft
Voller Vorfreude ging Borussia Dortmund in die Vorbereitungen der neuen Saison. Mit Edin Terzic arbeitet ein neuer Trainer mit einem neuen BVB-Kader. Auf etlichen Positionen kauften die Westfalen Verstärkung ein. Terzic zieht eine erste Bilanz. Seine Worte machen Mut.
„Die neuen Jungs haben sich gut eingefunden, wurden gut aufgenommen“, berichtet der 39-Jährige im Rahmen einer Medienrunde. Dafür gebe es einen Grund: „Mittlerweile ist es im Profifußball so, dass es in den Kabinen häufig Veränderungen gibt. Wir haben viele Nationalspieler, dementsprechend kennen sie nicht nur ihren Verein, sondern sind auch bei den Nationalmannschaften dabei, wo sich die Gesichter ändern.“
+++ Borussia Dortmund: „Alle Jahre wieder“ – dieses Gerücht lässt die BVB-Fans heiß diskutieren +++
Terzic begeistert: „Das ist ein gutes Zeichen“
So kommen mit Karim Adeyemi, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck gleich drei deutsche Nationalspieler nach Dortmund. „Aber ich habe gemerkt, dass die Jungs sofort zueinander gefunden haben. An der Tischtennisplatte und am Billardtisch ist vor und nach jedem Essen viel los. Das ist ein gutes Zeichen, dass wir auf einem guten Weg sind“, lobt Terzic die Männer.
—————————————————-
Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund:
- Borussia Dortmund: Bitterer Nackenschlag droht! Ex-BVB-Star vor ungewisser Zukunft
- Borussia Dortmund mit drastischer Änderung – Fans schauen ganz genau hin: „Das war’s dann für mich“
- Borussia Dortmund: DAS sollten die Fans noch gar nicht sehen – der BVB kann nichts dagegen tun
—————————————————-
„Aber ab nächster Woche Freitag zählt das alles nichts, dann geht es um Leistung und Ergebnisse“, spielt er auf das erste Pflichtspiel der Saison an. Am 29. Juli (20:45 Uhr) muss Borussia Dortmund im DFB-Pokal gleich mal gegen Drittligist 1860 München liefern. (fp)