Seine Verpflichtung wurde von den Fans schon im Winter gefeiert. Ian Maatsen hat bei Borussia Dortmund voll eingeschlagen. Der Niederländer absolvierte 23 Pflichtspiele für Schwarz-Gelb und wusste dabei stets zu überzeugen. Dazu machte Maatsen kein Hehl daraus, dass er sich in Dortmund enorm wohl fühle.
Die BVB-Bosse wollten den Linksverteidiger unbedingt bei Borussia Dortmund, Maatsen sollte langfristig bei Schwarz-Gelb bleiben. Doch daraus wird jetzt wohl nichts. Ein Premiere-League-Klub macht dem BVB jetzt offenbar einen Strich durch die Rechnung.
Borussia Dortmund schaut bei Maatsen wohl in die Röhre
Für alle BVB-Fans ist diese Nachricht ein Stich ins Herz: Maatsen wird aller Voraussicht nach nicht nach Dortmund zurückkehren. Denn Schwarz-Gelb wurde laut übereinstimmenden Medienberichten von Aston Villa ausgestochen. Der Premiere-League-Vierte der abgelaufenen Saison soll sich sowohl mit dem FC Chelsea als auch mit Maatsen über einen Transfer einig sein.
Laut „The Athletic“ soll die Ablöse mehr als 35 Millionen Pfund (rund 41 Mio. Euro) betragen. Der BVB scheint da nicht mitgehen zu können und zu wollen. Denn schon die vereinbarte Klausel ließ man verstreichen. So hätte sich Dortmund Maatsen per Klausel für 35 Millionen Pfund sichern können.
++ Borussia Dortmund macht es offiziell! Diese Nachricht lässt die BVB-Fans ausflippen ++
Man entschied sich dagegen und zieht bei Maatsen jetzt wohl den Kürzeren. Dem Linksverteidiger hingegen winkt nun ein XXL-Vertrag bis 2030. Dazu kann er auch mit „The Villans“ in der Königsklasse spielen.
BVB hat Maatsen-Ersatz offenbar schon im Visier
Schwarz-Gelb soll nach der Transfer-Pleite bei Maatsen schon einen neuen Linksverteidiger auf dem Zettel haben. Neu-BVB-Coach Nuri Sahin möchte laut „Sky“ Ferdi Kadioglu nach Dortmund lotsen. Der 24-jährige Türke hat mit starken Leistungen bei Fenerbahce Istanbul auf sich aufmerksam gemacht. Sahin soll ein großer Fan des Spielers sein.
Weitere News:
Doch auch für den Türken müsste der BVB wohl tief in die Tasche greifen. Laut „Transfermarkt“ beläuft sich sei Marktwert auf knapp 25 Millionen Euro. Dazu läuft sein Vertrag in der türkischen Hauptstadt noch bis 2026. Es bleibt spannend beim BVB – Maatsen ist jedoch mit großer Sicherheit kein Kandidat mehr bei Schwarz-Gelb.