Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Drama pur! Ex-Profi kassiert bitteren Nackenschlag

Borussia Dortmund: Drama pur! Ex-Profi kassiert bitteren Nackenschlag

Borussia Dortmund Gündogan.jpg
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Drama pur! Ex-Profi kassiert bitteren Nackenschlag

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Da haben sicherlich auch viele Fans von Borussia Dortmund mitgelitten. Zwar ist der BVB in der Champions League nicht mehr vertreten, dennoch ist die Königsklasse voll mit ehemaligen Spielern der Schwarz-Gelben.

Einer, der die Möglichkeit auf den Henkelpott hatte, ist Ilkay Gündogan. Der Ex-Profi von Borussia Dortmund musste jetzt einen bitteren Rückschlag hinnehmen.

Borussia Dortmund: Drama pur um Ex-BVB-Profi

Was war das für ein Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City! Lange Zeit sah die Mannschaft von Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan wie der sichere Sieger aus, doch dann gab es eine irre Schlussphase.

Als Gündogan eingewechselt wurde, stand es noch 0:0 – eine Minute später bereitete der Nationalspieler die Führung von ManCity vor. Gündogan spielte einen starken öffnenden Pass auf Bernardo Silva, der das Auge für Riyad Mahrez hatte. Der Algerier zog im Strafraum unhaltbar zum 1:0 ab.

Da die Skyblues das Hinspiel mit 4:3 gewonnen hatten, brauchte Real Madrid zwei Tore, um in die Verlängerung zu gehen. Was sich dann abspielte, ist ein Moment für die Fußball-Bücher.

Borussia Dortmund: Gündogan fliegt in der Champions League raus

Zunächst glich Rodrygo in der 90. Minute zum 1:1 aus. Der vierte Offizielle zeigte sechs Minuten Nachspielzeit und Real hatte plötzlich wieder Hoffnung. Nur eine Minute später explodierte dann das Estadio Santiago Bernabéu, als Rodrygo auch noch zum 2:1 traf. Eine Nachspielzeit, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Anschließend ging es in die Verlängerung. Gündogan und Co. war der Schock anzusehen. ManCity fehlte schließlich nur sechs Minuten, um ins Finale einzuziehen. Real hingegen kam motiviert aus der kurzen Pause und bekam dann einen Elfmeter zugesprochen. Karim Benzema verwandelte den Strafstoß sicher und schoss die Königlichen damit ins Endspiel der Champions League.

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————-

Ex-BVB-Profi Gündogan kassiert damit im größten europäischen Wettbewerb den nächsten bitteren Nackenschlag und muss weiter auf den ersten internationalen Titel warten. 2012/13 scheiterte er mit dem BVB im Finale an Bayern München, 2020/21 verlor ManCity gegen den FC Chelsea das Endspiel. (oa)