Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wie bei Götze und Co.? Bayern jagt plötzlich BVB-Star

Holt sich der FC Bayern München den nächsten Star von Borussia Dortmund? Es wäre allerdings eine dicke Überraschung.

© IMAGO/ActionPictures

Adeyemi, Brand, Wirtz, Gräwe, Moukoko: Die Preisträger der Fritz-Walter-Medaille

Die Besten ihres Jahrgangs: Karim Adeyemi, Jule Brand, Florian Wirtz und Lisanne Gräwe werden mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Weil die Wahl im letzten Jahr aufgrund von Corona ausgefallen ist, erhalten der BVB-Stürmer Adeyemi und die deutsche EM-Entdeckung Brand vom VfL Wolfsburg rückwirkend die Auszeichnung, Wirtz und Gräwe von Bayer Leverkusen sind die besten Spieler im Jahrgang 2003. Seit diesem Jahr werden in den jeweiligen U17- und U19-Jahrgängen für Junioren und Juniorinnen gleiche Prämien für die Medaillen ausgeschüttet. Die nachträgliche U17-Goldmedaille erhalten BVB-Youngster Youssoufa Moukoko und Clara Fröhlich (Bayer Leverkusen), in diesem Jahr werden Nelson Weiper (FSV Mainz 05) und Jella Veit (Eintracht Frankfurt) als beste Spieler im Jahrgang 2005 ausgezeichnet.

Mario Götze, Robert Lewandowski, Mats Hummels: Bayern München hat Borussia Dortmund schon so einige Leistungsträger weggeschnappt. Doch plötzlich jagen die Bayern einen BVB-Star, den wohl die wenigsten auf dem Schirm haben…

Karim Adeyemi zählt bei Borussia Dortmund in der aktuellen Saison nicht gerade als Leistungsgarant. Der 22-Jährige hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er dann spielte, trat er zu selten mit herausragenden Leistungen in Erscheinung. Da dürfte der BVB-Spieler wohl keine allzu guten Chancen auf dem Transfermarkt haben – doch denkste! Adeyemi soll jetzt ausgerechnet bei den Bayern im Gespräch sein.

+++Wolfsburg – Borussia Dortmund: Terzic schockiert Fans – Champions League in Gefahr?+++

Adeyemi spielte bereits beim FC Bayern München

Das klingt wie eine faustdicke Überraschung! Doch der FCB soll sich tatsächlich mit einer Verpflichtung von Adeyemi beschäftigen, wie das spanische Portal „fichajes.com“ berichtet. Eine große Hürde dabei ist jedoch die Ablösesumme, die der BVB für seinen Spieler fordert.

+++Borussia Dortmund: Kapitän Can blickt neidisch auf Teamkollegen – „Weiß nicht, ob ich das schaffen würde“+++

Adeyemi ist an der Säbener Straße kein Unbekannter: Er spielte bereits zwischen 2009 und 2011 für den Nachwuchs. Dann wurde er vom FC Bayern aussortiert – und landete unter anderem bei der SpVgg Unterhaching und RB Salzburg, wie „Sport.de“ schreibt. Adeyemi soll sich damals „nicht gut verhalten“ haben, wie Bayerns langjähriger Jugendflüsterer Hermann Gerland in einem Podcast sagte. In einem Interview sagte Adeyemi, dass der Fall abgeschlossen sei und es sich „um Schnee von gestern“ handelt. Angeblich hat er den Bayern schon mehrfach abgesagt.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Borussia Dortmund: Auch DIESE Klubs haben angeblich Interesse

Doch Adeyemi wird nicht nur mit einer Verpflichtung beim Bayern München in Verbindung gebracht. In der Vergangenheit wurden unter anderem Real Madrid, dem FC Barcelona und dem FC Liverpool Interesse an Adeyemi nachgesagt.