Verkündet Borussia Dortmund bald den nächsten Transfer für die kommende Saison?
Der Weg eines Superstars zu Borussia Dortmund ist wohl endgültig frei. Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff verriet in einem Interview ein wichtiges Detail, das beim BVB für Freudensprünge sorgt.
Borussia Dortmund: Klubchef plaudert aus dem Nähkästchen
RB Leipzig siegte in letzter Minute im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Union Berlin (2:1) und qualifizierte sich somit für das Finale. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sprach nach der Partie voller Vorfreude im Interview mit der ARD ein Machtwort aus: „Ich habe es öfter gesagt und sage es auch hier gerne in der ARD: Christopher Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser Spieler! Basta“, so Mintzlaff.
—————————————-
Das ist Karim Adeyemi
- Geboren am 18. Januar 2002 in München
- Spielte von 2009 bis 2011 in der Bayern-Jugend
- Über Forstenried und Unterhaching kam er zu RB Salzburg
- Für RB Salzburg erzielte er in 89 Einsätzen 10 Tore und bereitete 20 Treffer vor
- Am 05. September feierte er sein Debüt für Deutschland gegen Armenien
—————————————-
Nkunku ist bei vielen Topklubs heiß begehrt, bei einem möglichen Abgang hatten die Sachsen auch schon einen Wunsch-Ersatz: Karim Adeyemi, der gleichzeitig aber auch bei Borussia Dortmund hoch im Kurs steht.
+++ Borussia Dortmund: Plötzlicher Rückzieher! Lässt der BVB jetzt auch IHN ziehen? +++
Für Adeyemi ist jetzt nach dem bevorstehenden Verbleib von Nkunku der Weg von RB Salzburg zum BVB frei.
Borussia Dortmund: Adeyemi-Deal auf den Zielgeraden
So sollen sich Dortmund und Salzburg bereits über den Transfer geeinigt haben. Laut „Sport1“ bezahlt der BVB 38 Millionen Euro an RB, durch bestimmte Bonuszahlungen kann die Summe auf bis zu 41 Millionen Euro ansteigen.
Adeyemi liegt ein Fünfjahresvertrag mit einem jährlichen Brutto-Gehalt von etwa mehr als fünf Millionen Euro vor. Noch müssen aber einige kleinere Details geklärt werden, wie etwa Bonus- und Prämienzahlungen an den Spieler. Mit einem Vollzug ist zeitnah zu rechnen.
—————————-
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
—————————-
Neben das Sturmtalent sind die Schwarz-Gelben aber auch einem Bundesliga-Star besonders interessiert. Ob der Deal auch bei ihm bald durch ist? (Hier gibt es alle Infos) (oa)